The Misfit of Demon King Academy

Autor:Shu / Yoshinori Shizuma
Originaltitel:Maou Gakuin no Futekigou-sha: Shijou Saikyou no Maou no Shiso, Tensei Shite Shison-tachi no Gakkou e Kayou
魔王学院の不適合者 ~史上最強の魔王の始祖、転生して子孫たちの学校へ通う~
Erstausstrahlung:jp.png 2020 de.png 2020
Episoden:13+
Genre:Action / Comedy / Fantasy
Inhalt:Die Serie spielt in einer Fantasiewelt, in der Dämonen und Menschen zusammenleben, aber nicht ohne Spannungen und Konflikte. Die Geschichte dreht sich um den Charakter von Anos Voldigoad, dem Dämonenkönig, der nach 2000 Jahren wiedergeboren wird und in die Welt zurückkehrt, die er einst regierte, um festzustellen, dass sich die Dinge drastisch verändert haben. Eines der bemerkenswertesten Merkmale von "The Misfit of Demon King Academy" ist sein einzigartiges Konzept. Im Gegensatz zu anderen Anime-Serien, bei denen der Hauptprotagonist in der Regel ein Außenseiter ist, der darum kämpft, stärker zu werden, ist Anos Voldigoad bereits der mächtigste Dämon der Welt, und sein Ziel ist es, seine Position als Dämonenkönig zurückzugewinnen. Dadurch sticht die Serie aus dem typischen Shonen-Genre heraus und schafft eine interessante Prämisse für die Zuschauer. Die Serie hat eine gut geschriebene Handlung, die Action, Romantik und Drama auf ausgewogene Weise kombiniert. Das Tempo ist gut und die Geschichte zieht sich nicht zu lange hin. Die Serie beginnt damit, dass Anos in einer neuen Welt wiedergeboren wird, in der Dämonen und Menschen zusammenleben. Er meldet sich an einer Dämonenakademie an, um mehr über den aktuellen Zustand der Welt zu erfahren und neue Verbündete zu gewinnen. Er erkennt jedoch schnell, dass die Dämonenwelt schwach und zersplittert geworden ist, und er beschließt, alle Dämonen unter seiner Herrschaft zu vereinen und wieder zum Dämonenkönig zu werden.
Fazit/
Anmerkung:
Der Charakter von Anos Voldigoad ist das Highlight der Serie. Er ist ein selbstbewusster, mächtiger und charismatischer Charakter, der selbst in den schwierigsten Situationen immer ruhig und gesammelt bleibt. Seine Interaktionen mit anderen Charakteren sind unterhaltsam zu beobachten, und er schafft es immer wieder, seine Feinde und Verbündeten gleichermaßen zu überraschen. Die anderen Charaktere in der Serie sind ebenfalls gut entwickelt und haben ihre eigenen einzigartigen Persönlichkeiten und Hintergründe.
Screenshots:misfit1.jpg

misfit2.jpg

misfit3.jpg