Your Name. Gestern, heute und für immer

Autor:Makoto Shinkai
Originaltitel:Kimi no Na wa.
君の名は。
Erstausstrahlung:jp.png 2016 de.png 2018
Episoden:Film 1
Genre:Sentimentales Drama / Alltagsleben / Komödie
Inhalt:Die Geschichte von "Your Name" dreht sich um Taki und Mitsuha, zwei Teenager, die in verschiedenen Teilen Japans leben und sich nie zuvor getroffen haben. Eines Tages wachen sie jedoch auf und stellen fest, dass ihre Körper vertauscht wurden, so dass sie im Körper des anderen leben. Zu Beginn glauben sie, dass es sich um einen seltsamen Traum handelt, aber sie erkennen bald, dass dies tatsächlich passiert ist. Um ihr normales Leben wiederzuerlangen, beginnen sie, miteinander zu kommunizieren und sich gegenseitig zu helfen.
Fazit/
Anmerkung:
Der Film hat eine wunderschöne Animation und eine hervorragende Musikuntermalung, die perfekt zur Stimmung des Films passt. Die Landschaften und Städte, die in "Your Name" dargestellt werden, sind atemberaubend und detailreich gezeichnet, was dem Film eine zusätzliche Ebene an Realismus und Tiefe verleiht. Die Kameraführung ist geschickt gestaltet, um die besonderen Momente in der Handlung hervorzuheben. Die Geschichte selbst ist gut geschrieben und zieht den Zuschauer in den Bann. Es geht um Liebe, Schicksal und die Bedeutung von Verbindung. Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und haben ihre eigenen Stärken und Schwächen, die sie zu realen und menschlichen Figuren machen. Der Dialog zwischen Taki und Mitsuha ist gut geschrieben und unterhaltsam, und die Interaktionen zwischen den beiden führen dazu, dass sich der Zuschauer mit ihnen identifiziert und sich in sie einfühlt. Ein weiterer positiver Aspekt von "Your Name" ist die Art und Weise, wie der Film japanische Kultur und Traditionen darstellt. Der Film ist in vielen Teilen des Landes angesiedelt und zeigt die unterschiedlichen Lebensstile und Bräuche der Menschen. Dies führt zu einem tieferen Verständnis der japanischen Kultur und vermittelt dem Zuschauer das Gefühl, als wäre er Teil der Geschichte.
Screenshots:name1.jpg

name2.jpg

Kommentare 1

  • Auch wenn der Film es nicht in meine Favoriten geschafft hat, war er dennoch echt schön.

    Die Story ist gut, die Animation wunderschön und die musikalische Untermalung fabelhaft! :love