Tokyo Ghoul

Autor:Sui Ishida
Originaltitel:Tokyo Ghoul
東京喰種[トウキョウグール]
Erstausstrahlung:jp.png 2014 de.png 2014
Episoden:48
Genre:Action / Fantasy / Horror
Inhalt:Die Serie konzentriert sich auf Ken Kaneki, der nach seiner Operation in einen Halb-Ghoul damit konfrontiert wird, dass er seine menschliche Identität verliert und sich mit seinen neuen Instinkten als Ghoul auseinandersetzen muss. Ken wird schnell in die Welt der Ghule hineingezogen, als er sich der "Antik-Ghul-Einheit" anschließt, die die Stadt Tokio von Ghulen befreien will. Während der Serie wird Ken immer tiefer in die Konflikte zwischen Menschen und Ghulen hineingezogen und muss lernen, mit seiner neuen Identität und den Konsequenzen seiner Entscheidungen umzugehen. Die Handlung erforscht auch die Beziehungen zwischen verschiedenen Charakteren, einschließlich Kens Freunden und Verbündeten, seiner Rivalen und Feinde.
Fazit/
Anmerkung:
Die Serie behandelt auch tiefergehende Themen wie Identität, Akzeptanz, Vorurteile und die menschliche Natur. Es werden moralische Fragen aufgeworfen, wie z.B. ob Gewalt gegenüber anderen gerechtfertigt ist, wenn man sich selbst oder andere beschützen will.
Screenshots:tokyog1.jpg

tokyog2.jpg

tokyog3.jpg