Autor:Masashi Kishimoto
Originaltitel:ナルト
Naruto
Erstausstrahlung:jp.png 2002 de.png 2006
Episoden:220
Genre:Shonen
Inhalt:Die Serie handelt vom jungen Ninja Naruto Uzumaki, der davon träumt, Hokage, der mächtigste Ninja in seinem Dorf, zu werden. Die Geschichte von Naruto spielt in einer fiktiven Welt, in der Ninja-Clans herrschen und mächtige Kriege ausgetragen werden. Naruto wächst in dem Dorf Konohagakure auf und wird von den anderen Ninja-Kindern gemieden, da er von einem bösen Geist besessen ist. Trotzdem gibt er nicht auf und setzt alles daran, seine Träume zu verwirklichen.

Im Laufe der Serie macht Naruto viele Freunde und Feinde, lernt neue Fähigkeiten und wird immer stärker. Er nimmt an verschiedenen Missionen teil und kämpft gegen gefährliche Ninja und Monster, um sein Dorf und seine Freunde zu schützen.
Fazit/
Anmerkung:
Naruto wurde in Japan im Jahr 2002 als Anime-Serie und im Jahr 1999 als Manga veröffentlicht und hat seitdem eine große Fangemeinde auf der ganzen Welt aufgebaut. Die Serie ist bekannt für ihre komplexen Charaktere, ihre packende Handlung und ihre spektakulären Kämpfe.
Screenshots:naruto1.jpg