Beiträge von lovehimehime

    Endlich ist es soweit! Ab März geht es los! Nach dem verschobenen Beginn der KAZÉ Anime Nights 2022 aufgrund der Covid-19 Regelungen in Deutschland, sind nun endlich die neuen Starttermine sowie die Filme bekannt gegeben worden.



    KAZÉ Anime Nights 2022:


    29. März 2022 (Premiere am 19. März im Berliner CineStar Cubix)

    JUJUTSU KAISEN 0


    Handlung:

    Bereits vor Yūji Itadori hatte Satoru Gojō bereits einen starken Jujuzisten an der städtischen Jujustu-Akademie Tokyo aufgenommen.


    Als Kind musste Yūta Okkotsu mit ansehen, wie seine Freundin Rika Orimoto tödlich verunglückte. Seitdem sucht sie ihn als Fluch heim. Yūta wünscht sich sogar seinen eigenen Tod, bis ihn der stärkste Jujuzist, Satoru Gojō, an der städtischen Jujutsu-Akademie Tokyo aufnimmt. Mit neuem Lebensmut und seinen Mitschülern Maki Zen'in, Toge Inumaki und Panda will Yūta den Fluch endlich brechen. Sie müssen aber auch versuchen, den üblen Fluchmagier Suguru Getō aufzuhalten, der tausend Flüche auf Shinjuku und Kyoto entfesseln will, um alle einfachen Leute auszumerzen und ein Paradies für Jujuzisten zu kreieren.

    © KAZÉ




    31. Mai 2022

    Detektiv Conan – The Movie (25) – Die Halloween-Braut


    Handlung:

    Miwako Sato und Wataru Takagi wollen sich das Ja-Wort geben, als plötzlich jemand die Zeremonie stört und Wataru verletzt, als er seine Braut beschützen will. Miwako fühlt sich an eine vergangene Situation erinnert, als ihr Lebenspartner Jinpei bei einem Bombenangriff ums Leben kam – und ausgerechnet der Mann, der dafür verantwortlich ist, ist nun aus dem Gefängnis ausgebrochen ... Zufall? Conan, der bei der Trauung ebenfalls anwesend ist, glaubt nicht an Zufälle und macht sich daran, diesen neuen Fall zu lösen!

    © KAZÉ




    28. Juni 2022

    My Hero Academia – Movie 3: World Heroes’ Mission


    Handlung:

    Japans stärkste Helden machen sich auf den Weg in die ganze Welt, um den Drahtzieher eines Terroristenkults aufzuspüren und zur Rechenschaft zu ziehen.


    Die Helden werden gebraucht! Eine Stadt ist verwüstet, weil Giftgas freigesetzt wird, das die Fähigkeiten der Menschen außer Kontrolle geraten lässt. Dahinter stecken Terroristen, die alle Menschen mit angeborenen Spezialitäten vernichten wollen – auf der ganzen Welt! Die Helden teilen sich über den ganzen Globus auf, um den Anführer dingfest zu machen. Deku, Bakugo und Shoto gehören zum Team von Endeavor, das in das europäische Land Otheon reist. Leider ist das Retten der Welt nicht ganz so einfach – vor allem, wenn man plötzlich vor der Polizei von Otheon flüchten muss!

    © KAZÉ







    -----------------

    Quellen:

    https://kaze-online.de/news/ar…ahr-der-kaze-anime-nights


    ↑ mehr Infos auf der KAZÉ Anime Nights-Eventseite ️

    Hab vor einigen Tagen den Anime "Darwin´s Game", der ebenfalls auf Netflix zu sehen ist, zuende geguckt. Ich war aber eher enttäuscht von dem Anime, aber bei 11 Folgen ist es auch schwierig viel von der Story zu zeigen, ohne dabei wichtiges wegzulassen. Vielleicht wird es ja in der Zukunft eine zweite Staffel geben... :/ Ansonsten wenn man auf "Survial-Game" Animes steht, dann kann man sich den Anime anschauen.

    Pokémon-Fans sowie -Freunde aufgepasst: Bis zum 31. März 2022 habt Ihr noch Zeit Euch folgende Pokémon-Filme/-Staffeln auf Netflix anzuschauen, bevor sie dann aus dem Netflix-Programm rausgenommen werden.



    Diese vier Pokémon-Filme/-Staffeln sind nur noch im März 2022 auf Netflix verfügbar:



    Pokémon – Staffel 1: Indigo Liga (2000, Staffel 1)


    Handlung:

    Erkunde mit dem 10-jährigen Ash Ketchum und seinem Partner Pikachu die Welt der Pokémon. Wird es ihnen gelingen, Ashs Ziel zu erreichen, Pokémon-Meister zu werden?





    Pokémon – Die TV-Serie: Sonne und Mond (2019, 3 Staffeln)


    Handlung:

    Ash reist mit seiner Mutter und Pikachu in die Alola-Region, wo er sich in die Pokémon-Schule einschreibt – und auf das ruchlose Team Skull trifft.





    Pokémon – Der Film: Du bist dran! (2017)


    Handlung:

    Ash darf sich an seinem Geburtstag sein erstes Pokémon aussuchen und erwischt das dickköpfige Pokémon Pikachu. Zusammen machen sie sich auf die Suche nach Ho-Oh.





    Pokémon – Der Film: Die Macht in uns (2018)


    Handlung:

    Ash und Pikachu machen sich auf zum Windfestival in Fula City. Doch als eine Katastrophe droht, liegt es an ihnen und ein paar Außenseitern, die Stadt zu retten.










    ------------

    Quellen:

    https://de.flixable.com/leaving-netflix/?page=3


    Bilder:
    Google-Bildersuche

    Demnächst werden auf Amazon Prime folgende Animes aus dem Programm rausgenommen:



    Animes mit konkretem Datum:


    Captain Tsubasa – Superkickers (2002)

    Staffel 3 & 4 nach dem 13. März nicht mehr verfügbar


    Handlung: Staffel 3

    Das Finale des Internationalen Jugendturniers steht an. Japan steht im Finale Deutschland gegenüber. Nach dem Turnier absolviert Tsubasa zunächst ein Testtraining bei Robertos FC Brancos. Im Anschluss möchte der junge Sportler einen neuen Club in Europa suchen.


    Handlung: Staffel 4

    Durch das Testspiel zwischen Japan und Holland konnten Tsubasa und seine Freunde erkennen, wie hoch das Niveau weltweit ist. Im Trainingscamp angekommen, eröffnet der Trainer Tsubasa, dass er in der B-Mannschaft der zweiten Liga spielen wird. Ein Aufstieg in die höhere Liga ist nur bei der Erreichung von bestimmten Zielen möglich.





    Little Nemo - Abenteuer im Schlummerland (1989) (Movie)

    nach dem 6. März nicht mehr verfügbar


    Handlung:

    Ein wunderbare Animationsfilm für die ganze Familie um Nemo und seine Freunde auf abenteuerlicher und aufregender Reise durch das Schlummerland. Erschaffen von einem All Star-Team von Kreativen ist Little Nemo eine vergessene Perle, die nun endlich wieder in echtem Glanz erstrahlt.



    ONIHEI (2017)

    Folge 9 & 10 nach dem 5. März nicht mehr verfügbar


    Handlung:

    In der letzten Hälfte der Edo-Zeit, fürchten grausame Diebe den Heizo Hasegawa, bekannt als "Heizo der Oni", das Oberhaupt von Arson Diebstahlschutz.Er toleriert keine Ungerechtigkeit und bestraft Verbrecher, die gegen die drei Artikel eines Diebes verstoßen.Umgeben von schrulligen Charakteren befreit Heizo die Stadt Edo davon.

    (C)Büro Ikenami/Bungeishunju Ltd./TV Serien Onihei Produktionsausschuss





    Animes ohne Datum: (wahrscheinlich innerhalb der nächsten 30 Tage)



    Girls und Panzer (Serie + OVA) (2013, 2014)


    Handlung: Anime (2013)

    In einer Welt, in der High Schools auf Flugzeugträgern über die Weltmeere fahren, gilt das Sensha-do, der „Weg des Panzerfahrens", nicht nur als irgendeine Kampfkunst, sondern als die höchste weibliche Disziplin, aus Schulmädchen verantwortungs- und selbstbewusste junge Frauen zu formen und sie angemessen auf ihre Zukunft vorzubereiten.


    Handlung: Girls und Panzer OVA - This is the Real Anzio Battle! (2014)

    Nach dem Sieg von Oorai über Saunders wartet schon der nächste Gegner auf das Team: Anzio! Diese OVA zeigt die wichtige Schlacht, welche nicht in der regulären Serie zu sehen war.





    Pokémon - Die TV-Serie: Diamant und Perl (2007)


    Handlung:

    Wenn Gary Eich nach Sinnoh reist, ist Ash Ketchum nicht weit entfernt! Für den Aufstieg in der Sinnoh-Liga hat Ash Pikachu dabei. In Sinnoh trifft er Rocko und Lucia, eine neue Pokémon-Koordinatorin. Ash und Lucia haben beide mit Problemen auf ihrem Weg zu kämpfen, aber schnell finden sie neue Freunde und Pokémon wie Chelast und Plinfa.



    Pokémon - Die TV-Serie: Gold und Silber (2000)


    Handlung:

    Ash, Pikachu, Misty und Rocko verlassen Alabastia und machen sich auf den Weg zu ihrer nächsten Herausforderung: der Johto-Region! Obwohl er noch einen Auftrag für Prof. Eich erledigen muss, stürzt Ash sich kopfüber in die Johto-Liga, tritt gegen eine Reihe von Arenaleitern an und fügt Pokémon wie Karnimani und Endivie zu seinem Team hinzu.





    Tales of Symphonia (2016)


    Handlung:

    Die Welt Sylvarant ist dem Untergang nahe. Nach einem langen Krieg wurde ein Großteil des lebenswichtigen Manas vernichtet. Sylvarants letzte Hoffnung ist Colette, die Auserwählte. Sie soll sich mit einer Eskorte und ihren Freunden Lloyd und Genis auf eine harte Reise begeben, deren Ziel es ist die Welt zu retten. Dafür muss Colette vier Prüfungen bestehen, die härter nicht sein könnten...





    Anime Neuzugänge

    Zwar werden diese Animes aus dem Amazon Prime Programm rausgenommen, jedoch kommen an deren Stelle weitere Anime Neuzugänge. Nämlich:



    Black Rock Shooter (2012)


    Handlung:

    Mato Kuroi, ein lebhaftes Mädchen, trifft am ersten Schultag auf ihrer neuen Mittelschule auf das sehr verschlossene und zurückhaltende Mädchen Yomi Takanashi. Beide sind unterschiedlich wie Tag und Nacht, doch trotzdem hindert sie das nicht daran beste Freundinnen zu werden.





    Demon Slayer -Kimetsu no Yaiba- The Movie: Mugen Train (2020) (Movie)

    (Link zum Trailer)


    Handlung:

    Tanjirō und seine Gefährten haben ihre Ausbildung im Schmetterlingsanwesen abgeschlossen und kommen am Ort ihrer nächsten Mission an. Im „Mugen-Zug“ sind über 40 Leute innerhalb kürzester Zeit verschwunden. Das Team schließt sich einem der mächtigsten Schwertkämpfer unter den Dämonenjägern an: der Flammensäule Kyōjurō Rengoku. Zusammen wollen sie sich dem Dämon stellen, der im „Mugen-Zug” lauert und begeben sich auf eine Fahrt in die Dunkelheit.





    Star Blazers 2199 - Space Battleship Yamato – A Voyage to Remember (2014) (Movie)

    (Link zum Trailer)


    Handlung:

    2199 steht die Menschheit vor der Vernichtung. Die Gamilas, ein außerirdisches Großreich, haben die Erde unbewohnbar gemacht und die Nationen in den Untergrund getrieben. Die letzte Hoffnung: die Technologie der Iscanderianer, welche die Erde wieder bewohnbar machen und ein Tor in das Weltraums aufstoßen würde! Das ehemalige Kriegsschiff „Yamato" macht sich auf die gefahrvolle Reise.





    Wonderland (2019) (Movie)

    (Link zum Trailer)


    Handlung:

    Einen Tag vor ihrem Geburtstag macht sich die schüchterne Akane auf den Weg in den Antiquitätenladen ihrer etwas „speziellen" Tante Chi. Sie möchte sich dort ihr Geburtstagsgeschenk abholen, doch was sie stattdessen vorfindet, übersteigt all ihre Erwartungen.





    Yu-Gi-Oh! Bonds Beyond Time (2010) (Movie)

    (Link zum Trailer)


    Handlung:

    Zum ersten Mal sind drei Yu-Gi-Oh!-Helden für ein gemeinsames Abenteuer vereint: Yusei, Jaden und Yugi! Gemeinsam stellen sich die drei größten Duellanten aller Zeiten ihrem Feind: Paradox. Doch ist der überhaupt noch zu stoppen, bevor ihre Vergangenheit aufhört zu existieren?









    ------------

    Quellen:

    https://www.anime2you.de/news/…ideo-entfernt-zwei-anime/


    https://www.anime2you.de/news/…nderland-auf-prime-video/


    Amazon Prime Ergebnissuche

    Zu Jahresbeginn gab es bereits schon eine Übersicht zu den „Anime Neuheiten 2021/2022 auf Netflix“, jedoch wurden einige Animes bis dato nicht bekannt gegeben, weshalb der heutige Post kurz und knapp die Anime-Neuzugänge im März 2022 auf Netflix auflistet.



    10. März 2022

    Kotaro Lives Alone (Link zum Trailer)


    Beschreibung:

    Die Umstände haben dazu geführt, dass der vierjährige Kotaro ganz allein im Shimizu-Apartmentkomplex lebt. Seine täglichen Einkäufe erledigt er alleine – bewaffnet mit einem Spielzeugschwert. Kotaro, der zugleich erwachsen und kindisch ist, bewegt die Menschen um ihn herum mit seiner weisen Art. Dies ist die Geschichte eines vierjährigen Jungen, der entschlossen ist, sein Leben zu leben, bis er bei seinen Eltern sein kann.

    - Netflix Deutschland



    15. März 2022

    Adam by Eve: A Live in Animation (Movie) (Link zum Trailer)


    Der Live-Animationsfilm basiert auf den beliebten japanischen Sänger, Songwriter und Produzenten EVE. Er ist vor allem als Sänger des ersten Anime-Openings "Kaikai Kitan" von Jujutsu Kaisen Staffel 1 bekannt.


    Beschreibung:

    Der Film wird sich um Aki und ihre beste Freundin Taki drehen. Nachdem Taki erwähnt hat, dass sie von einem Hitotsume geträumt hat, der sie in ihren Träumen angreift, verschwindet sie. Es tauchen mehrere Fälle auf, in denen Menschen verschwinden, nachdem sie in ihren Träumen einen Hitotsume gesehen haben. Aki macht sich auf die Suche nach ihrer besten Freundin. Geführt von der Stimme Takis erreicht sie die Welt von Hitotsume, wo sie nicht mehr in der Lage ist, Realität und Fantasie zu unterscheiden.1




    28. März 2022

    Thermae Romae Novae (Link zum Trailer)


    Mari Yamazakis Manga-Meisterwerk „Thermae Romae“, das mit dem Cartoon Grand Prize 2010 (Manga Taisho) und dem Kurzgeschichtenpreis des 14. Osamu-Tezuka-Kulturpreises ausgezeichnet wurde, kommt nun als animierte Netflix Serie „Thermae Romae Novae“. Mari Yamazaki höchstselbst hat dazu die Serienproduktion übernommen.

    Warum wollte Lucius ein Badehausarchitekt werden? Jetzt können wir ihn auf seiner abenteuerlichen Zeitreise nicht nur ins heutige Japan, sondern auch in die Edo-Zeit begleiten.

    Diese neue Badezeitreisen-Comedy setzt bei den Erzählungen der Geschichte an, die im Original-Manga keinen Platz mehr fanden.

    - Netflix Deutschland









    -----------

    Fußnoten:

    1 https://otakukart.com/adam-by-…ation-project-by-netflix/



    Quellen:

    https://www.pattotv.de/netflix…e-abgaenge-im-ueberblick/


    https://www.vodafone.de/featur…en-bringt-netflix-2021/#/


    https://www.youtube.com/watch?v=DKfjeJ2yXsg

    Ja die Information über den aktuellen Aufenthaltsort der wandernden Kanto Pokemon erhältst du in Fuchsia City bei Youngster Wendy. Habe tatsächlich schon Mew und bin bereits in der Yohto Region unterwegs, weird flex xD

    Mutieren von Beeren habe ich mich bisher noch nicht viel beschäftigt, außer dass die Beeren eben eine Chance haben zu mutieren. Die Schiggy-Kanne, die man in Yohto kaufen kann, erhöht die Chance auf eine Mutation. Mulch kannst du auch in Yohto kaufen und entweder die Wachstumrate erhöht, die Chance auf eine Mutation erhöht oder die Anzahl der zu erntenden Beeren ansteigen lässt.

    Hoffe es war einiger Maßen hilfreich ;)


    Danke für die Antwort :thumbup:


    Du hast schon Mew und bist in Yohto, nice! Ah okay, die Items gibt es erst in Yohto. Bis zur nächsten Region fehlen mir noch viele Kanto Pokemon (bitte sag mir, dass Mew nicht zu den 151 Pokemon gehört, die man fangen muss) ? Bezüglich der Berries-Mutationen habe ich erst im nachhinein gesehen, dass in Cerulean City (Kanto) der Berry Master Tipps gibt ^^

    Mashle: Magic and Muscles


    Man nehme eine Handvoll Harry Potter als Hauptzutat, mischt dazu eine Prise One Punch-Man sowie Mob Psycho 100 und verfeinert die Mischung anschließend mit einem Schuss Humor... und et voilà! Mashle ist da!


    Du fragst dich jetzt sicherlich, ob das schon alles ist was Mashle zubieten hat?

    Natürlich nicht! Ich habe ja noch nicht einmal die Story erwähnt, oder?


    Alsoooo: Unser Protagonist Mash Burnedead begibt sich zur Easton Magie Akademie, eine renommierte historische Magieschule, die für ihre zahlreichen talentierten Magier im magischen Reich bekannt ist. Um jedoch die Akademie zubesuchen, muss man erstmal sein Können unter Beweis stellen und die allbekannte schwere Aufnahmeprüfung bestehen. Mash jedoch, der keinerlei Magie besitzt, schafft es mit seinem ungeheuren Geschick und Wahnsinns-Muskeln alle Tests erfolgreich zu absolvieren. Doch für wie lange kann Mashle seine nicht vorhandene Magie allen vortäuschen? Und werden wir jemals alle Namen seiner Muskeln erfahren?





    Hört sich originell an? Ist es auch! 8o

    Also worauf wartest Du? Fang an zu lesen und sei dabei wie Mash das Unmögliche möglich macht!





    Und mit dieser Manga-App kannst du den Manga „Mashle:Magic and Muscles“ lesen:

    “MANGA Plus by SHUEISHA”

    Preis: Kostenlos

    Download für iPhone-User: (Hier Klicken)

    Download für Android-User: (Hier Klicken)


    Webseite: https://mangaplus.shueisha.co.jp/updates






    Hier noch ein paar Fakten zum Manga:


    Manga-Titel:

    Mashle: Magic and Muscles


    Mangaka:

    Hajime Komoto


    Erscheinungsdatum:

    27.01.2020 (in Japan) /

    voraussichtlich am 28.06.2022 (in Deutschland)


    Status:

    On-going (95+ Chapter)


    Genre:

    Abenteuer, Fantasy, Komödie












    Meine - Bewertung zu Mashle:

    Story: 6/10

    Charakter: 8/10

    Zeichnung: 8/10

    Action: 8/10

    Humor: 9/10

    Gesamt: 7,8/10


    Fazit: Während der Humor mir sehr gut gefällt, ist die Story leider sehr simpel und einfach gehalten. Mehr tiefe hätte der Story im Gesamten überhaupt nicht geschadet, aber der Fokus scheint hauptsächlich bei der Komödie zu liegen.



    Falls Du Mashle liest und schon kennst, wie findest Du den Manga?





    -----------

    Quellen

    Bilder: alles Screenshots vom Manga

    Mashle-Cover: ©MANGA Plus by SHUEISHA





    Danke für die Spielempfehlung ^^ Das Spiel macht echt spaß, ist aber ein echtes Zeigefinger-Workout ?? Und ich will unbedingt ein Shiny Pokemon begegnen und fangen, wird aber bei meinem Glück und meiner Geduld ewig dauern, nichtsdestotrotz Gotta catch ´em all X(


    Kurze Frage:

    Hast du schon Erfahrungen mit Berries Farming gemacht? Also wie das Mutieren von Berries funktioniert und den Wandernden Pokemons? Bei der Hilfe steht nichts genaueres dazu ?

    umsonst Manga lesen mit „Manga-Plus by SHUEISHA“


    Du liest generell gerne Mangas, vorallem aber Shonen Mangas? Dann ist die „Manga-Plus“-App genau das Richtige für Dich! Mit der App, sowohl für Android als auch iOS, kannst Du überall und zu jeder Zeit viele unzählige Mangas lesen sowie wöchentlich die brandneuesten Kapitel mitverfolgen – und zwar völlig kostenlos.


    Momentan feiert die App nämlich ihr drittes Jubiläumsjahr und bedankt sich bei allen App-Usern mit der Möglichkeit ein komplettes Jahr (Januar 2022 - Januar 2023) umsonst alle Mangas von Anfang an bis hin zum aktuellsten Kapitel zu lesen.



    Die „MANGA Plus“-App stammt von Shueisha, einer der größten Manga-Herausgeber Japans. Mit der Benutzung der App hilfst Du nicht nur, sondern unterstützt auch gleichzeitig die ganzen Manga-Künstler/Autoren auf legalem Wege. Keine Sorge, die App finanziert sich durch Werbungen, welche immer am Kapitelende vorzufinden sind und so den Lesefluss kaum bis wenig beeinträchtigen.


    Funktionen wie bestimmte Manga zu favorisieren oder einzelne Kapitel zu kommentieren sind möglich. Auch die Leserichtung ist frei wählbar zwischen vertikal oder horizontal. Im Großen und Ganzen ist die App sehr einfach und übersichtlich gehalten und easy-peasy bedienbar. Übrigens sind die ganzen Mangas alle auf Englisch, aber besser als nichts.


    Und das sind die ganzen Mangas, die man zurzeit lesen kann:


    Alle Infos findet ihr nochmal in der App sowie auf der Webseite.

    Ansonsten wünsche ich Euch viel spaß beim Lesen ?





    “MANGA Plus by SHUEISHA”


    Preis: Kostenlos

    Download für iPhone-User: (Hier Klicken)

    Download für Android-User: (Hier Klicken)


    Webseite: https://mangaplus.shueisha.co.jp/updates





    ------------

    Quelle:

    Webseite:https://mangaplus.shueisha.co.jp/updates

    App: MANGA Plus by SHUEISHA


    alle Bilder: alles Screenshots von der Webseite



    Neuer Arc, neue Charaktere – aber auch neue Gegner und Verbündete. Vor allem aber auch neue Freundschaften und Teammitglieder. Daher die Frage:


    Wer ist Euer Lieblingscharakter aus der Strohhutbande und warum?



    Obwohl ich seit dem gegenwärtigen „Wano Country“-Arc immer mehr Gefallen an Zoro finde - Zoro ist einfach der VIP in diesem Arc! Immer so gelassen und cool. „Wie badass willst du sein?“ Antwort: Zoro in Wano Kuni - ist und bleibt mein Favorit aus der Strohhutbande trotzdem Luffy. Witzig, aufgedreht und unbekümmert auf der einen Seite, aber auf der anderen Seite wenns hart auf hart kommt, kann er auch richtig ernst werden und tut alles für seine Familie und Freunde. Der beste Captain und Nakama <3









    Da ich nur den Anime von One Piece gucke, habe ich die ganzen interessanten Fanfragen an den One-Piece Macher Eiichiro Oda, die im Manga in Form einer Frage-und Antwortkolumne beantwortet werden, nie wirklich mitbekommen. Zufälligerweise bin ich darauf gestoßen und fand einige Infos recht amüsant.










    Wie fandet Ihr die Infos? Erstaunend gut oder eher skeptisch? Oder seid Ihr vielleicht einfach nur geschockt? Und konntet Ihr einiges erraten?





    -----------

    Quellen:

    https://onepiece.fandom.com/wi…Hat_Pirates/Miscellaneous


    Wanted Poster: https://imgur.com/t/strawhats/n8oILLH

    Banner: https://sweezy-cursors.com/cur…y-straw-hat-pirates-flag/

    Welchen Bleach-Arc mögt Ihr am meisten und welchen am wenigsten? Dabei könnt Ihr euch auf den Anime/ Manga oder beides beziehen.


    Mir hat vorallem #3 - Soul Society: The Rescue Arc (Rettung aus der Soul Society) gefallen. Dank der Kämpfe sowie das erste Erscheinen der Gotei 13, bin ich erst richtig in Bleach reingekommen. Die Captains sind alle so cool! Der Arrancar-Arc (#7,#9,#10) war aber auch nicht schlecht. Die Espadas an sich waren mega interessant. Ich sag nur Ulquiorra <3

    Während #11 - The Lost Substitute Shinigami Arc mir überhaupt nicht gefallen hat. Die Idee mit den Fullbringer fand ich unnötig und die ganzen Charaktere haben mir alle auch nicht gefallen. Und zu #12 - The 1,000 Year Blood War Arc: Der Arc hätte so viel mehr Potential gehabt, schade eigentlich.

    Bei den Filler-Arcs ist ganz klar #9.1 - Zanpakutō Unknown Tales Arc (Zanpakutō: Die andere Saga) mein Top-Pick. Die Story ist genau mein Ding und die Charakterdesigns der Zanpakutos sind richtig gut. Das Gucken hat mir echt spaß gemacht und ich hatte mir sogar gewünscht, dass dieser Arc kein Filler ist. Und der schlechteste Filler-Arc meiner Meinung nach ist der Bount-Arc (#3.1, #3.2). Beim Gucken hatte ich regelrecht Agressionen gehabt und wollte am Liebsten einfach nur den ganzen Arc skippen, aber weil ich irgendwie noch so Hoffnung hatte, dass es besser wird, habe ich mir den ganzen Arc reingezogen und bereue es so sehr. T_T




    Achja und hier nochmal aus dem Internet eine übersichtliche Tabelle zu allen Bleach-Arcs und den jeweiligen dazugehörigen Episoden/ Kapitel. Die Tabelle habe ich leicht abgewandelt.


    #

    Arc

    Manga-

    Kapitel

    Anime-

    Episoden

    Bemerkung

    1

    Substitute Shinigami Arc

    (Shinigami-Ersatz)

    1 - 70

    (Band 1 - 8 )

    1 - 20

    (Staffel 1)




    2

    Soul Society: The Sneak Entry Arc

    (Heimliches Betreten der Soul Society)

    71 - 117

    (Band 9 - 14)

    21 - 41

    (Staffel 2)




    3

    Soul Society: The Rescue Arc

    (Rettung aus der Soul Society)

    118 - 182

    (Band 14 - 21)

    42 - 63

    (Staffel 3)




    3.1

    The Bount Arc

    (Bount)

    /

    64 - 91

    (Staffel 4)

    Filler

    3.2

    Bount Assault on Soul Society Arc

    (Bount: Angriff auf die Soul Society)

    /

    92 - 109

    (Staffel 5)

    Filler

    4

    Arrancar: The Arrival Arc

    (Arrancar: Die Ankunft)

    183 - 229

    (Band 21 - 26)

    110 - 131

    (Staffel 6)




    5

    Arrancar: The Hueco Mundo Sneak Entry Arc

    (Arrancar: Einreise in Hueco Mundo)

    230 - 251

    (Band 26 - 28)

    132 - 151

    (Staffel 7)




    6

    Arrancar: The Fierce Fight Arc

    (Arrancar: Die erbitterte Schlacht)

    252 - 286

    (Band 29 - 32)

    152 - 167

    (Staffel 8 )




    6.1

    The New Captain Shūsuke Amagai Arc

    (Der neue Kapitän Shūsuke Amagai)

    /

    168 - 189

    (Staffel 9)

    Filler

    7

    Arrancar vs. Shinigami Arc

    287 - 315

    (Band 32 - 35)

    190 - 205

    (Staffel 10)




    8

    The Past Arc

    (Der Vergangenheits-Arc)

    /

    206 - 212

    (Staffel 11)

    Filler

    9

    Arrancar: Decisive Battle of Karakura Arc

    316 - 340

    (Band 36 - 39)

    213 - 229

    (Staffel 12)




    9.1

    Zanpakutō Unknown Tales Arc

    (Zanpakutō: Die andere Saga)

    /

    230 - 265

    (Staffel 13)

    Filler

    10

    Arrancar: Downfall Arc

    341 - 423

    (Band 40 - 48)

    266 - 316

    (Staffel 14)




    10.1

    Gotei 13 Invading Army Arc

    (Gotei 13 Invasions-Armee)

    /

    317 - 342

    (Staffel 15)

    Filler

    11

    The Lost Substitute Shinigami Arc

    424 - 479

    (Band 49 - 54)

    343 - 366

    (Staffel 15)




    12

    The 1,000 Year Blood War Arc

    480 - 688

    (Band 55 - 74)

    367 - ???







    Und hier ein paar Screenshots zu allen Arcs, vielleicht hilft das ja dem Gedächtnis bei dem einen oder anderen auf die Sprünge ^^




    ---------------

    Quellen:

    https://bleach.fandom.com/wiki/Episodes#Episode_list

    https://de.wikipedia.org/wiki/Bleach/Episodenliste


    Tabelle - https://listfist.com/list-of-bleach-arcs


    Bleach”, “Naruto” und “One Piece” – was haben alle drei Animes gemeinsam?

    Dass die Protagonisten alle männlich sind? Ja, unter anderem.

    Dass so ziemlich jeder Anime-Gucker, egal ob man die Serien geguckt hat oder nicht, davon gehört hat und mit den Namen etwas anfangen kann? Jep, da kommen wir der ganzen Sache doch schon näher.


    Und zwar, dass diese drei Anime-Serien zu den „großen 3“ („The Big Three“) gehören. „The Big Three“ war ein Begriff, der in der Westlichen Welt verwendet wurde, um die drei beliebtesten Laufserien in der Manga-Industrie während ihrer Blütezeit Mitte der 2000er Jahre von Shounen Jump (Manga-Magazin) zu beschreiben.1 Dank ihrer ungeheuren Erfolge und großen Beliebtheit gelten sie neben „Dragon Ball“ als die beliebtesten Shounen-Manga.


    Während der Anime von One Piece aktuell immer noch on-going ist und keinerlei Ende in Sicht ist, wurde Naruto/ Naruto Shippuden durch den Nachfolger Boruto abgelöst und am Laufen gehalten. Bleach hingegen war der Erste unter ihnen, der mit 366 Folgen 2012 abrupt ohne Weiteres endete. Auf eine Fortsetzung warteten und hofften stets die Bleach-Fans, bloß kam es nie zu einer offiziellen Bestätigung.


    Link zum Twitter-Account: (hier Klicken)


    Doch dies änderte sich alles schlagartig auf dem Jump Festa 2022 am 18/12/2021 sowie auf Twitter, als die Fortsetzung von Bleach anhand eines Werbevideos und einem Werbeposter angekündigt wurde, aus denen hervorgeht, dass die Bleach-Fortsetzung den letzten Arc des Mangas behandeln wird und die Anime-Erstausstrahlung im Oktober 2022 im japanischen Fernsehen sein wird.


    Wer hätte das gedacht, nach mehr als 9 Jahren kommt die langersehnte Fortsetzung von Bleach also doch! Bevor wir aber zum eigentlichen Thema kommen, hier nochmal kurz eine Beschreibung zu Bleach für all diejenigen unter euch, die den Anime/Manga nicht geguckt/gelesen haben.


    Bleach: Thousand-Year Blood War Arc



    Worum geht es beim “Bleach: Thousand-Year Blood War“-Arc?


    Screenshots vom Trailer “Bleach: Thousand-Year Blood War”: (https://www.youtube.com/watch?v=78WIYzX_m98)



    Werbeposter



    Weitere bestätigte Details zu “Bleach: Thousand-Year Blood War”


    Regie: Tomohisa Taguchi (bei den vorherigen Staffeln von Bleach war es Noriyuki Abe)

    Studio: Studio Pierrot (wie auch bei den vorherigen Staffeln von Bleach)

    Charakterdesign: Masashi Kudo (wie auch bei den vorherigen Staffeln von Bleach)

    Musik: Shiro Sagisu (wie auch bei den vorherigen Staffeln von Bleach)


    Die Besetzung der Synchronsprecher zu den einzelnen Hauptrollen und Charakteren ist gleichgeblieben. Die wiederkehrende Besetzung der Show umfasst auch Darsteller, die nicht im Anime aufgetreten sind, jedoch ihre jeweiligen Rollen bereits bei dem Smartphone-Game „Bleach: Brave Souls“ angetreten sind.


    .

    .

    .


    So, das wars auch schon mit dem heutigen Post.

    Ich hoffe, ich konnte euch Bleach näher bringen ^^

    Bis zum nächsten Bleach-Post ?



    PS: Für die Anderen, die Bleach schon kennen und geguckt haben - Wie findet Ihr den Anime? Freut Ihr euch auf die Fortsetzung?


    Auch wenn die Storyline von Bleach im Allgemeinen meiner Meinung nach leider nachgelassen hat, so bin ich trotzdem gespannt darauf, wie die Umsetzung erfolgt. Vor allem hoffe ich auf eine gute Animation der Kampfszenen, besonders mit den genialen OST´s von Bleach. Das kann doch nur gut werden! ?

    Ist zwar ein Fanmade Remix vom Trailer, aber von diesem Soundtrack besonders war die Rede:

    Bleach TYBW - Number One (PV Remix) – (Hier Klicken)






    Du hast jetzt Lust bekommen dir Bleach anzuschauen und fragst dich „Welcher Streaming-Dienst bietet Bleach an?“


    Keine Sorge, hier die Antwort: (Stand vom 24/01/22)

    Zurzeit gibt es alle Folgen von Bleach auf Crunchyroll zu sehen. Der einzige Haken, wenn Ihr Bleach mit deutscher Synchro gucken wollt, so braucht Ihr ein Premium-Abonnement. Ansonsten kann man auf Crunchyroll ohne Weiteres sich bequem Bleach in Originalsprache mit deutschem Untertitel anschauen.


    Link zur Crunchyroll-Seite: (Hier klicken)





    ---------------

    Quellen:

    https://www.crunchyroll.com/de…n-teaser-und-visual-offen


    Fußnoten:

    1 https://otaku.fandom.com/wiki/Big_Three

    2 https://www.anime2you.de/news/…-thousand-year-blood-war/

    3 https://www.playcentral.de/ble…k-neue-infos-fortsetzung/

    4 https://www.moviepilot.de/news…-bosewicht-yhwach-1126140


    Bilder:

    Banner - https://www.imdb.com/title/tt0434665/, https://tr.pinterest.com/pin/641692646900133991/, http://www.sato.adm.br/jds.asp?iid=192405389&cid=213

    Bleach TYBW Logo - https://www.theilluminerdi.com…1000yr-blood-war-trailer/

    Werbeposter - https://twitter.com/magazine_p…72139574449098753/photo/1



    Mehr Infos zu Bleach:

    https://bleach-anime.com/

    https://twitter.com/BLEACHanimation

    Kommt darauf an :/ Die Konsole finde ich gut, wenn man mit Freunden oder der Familie nebeneinander sitzt und zusammen Games spielt. Das gibt mir irgendwie so ein "Gemeinschaftspiele-Feeling" ^^ Andererseits mag ich es MMO- und MMORPG-Games am PC zu spielen.

    Die Beschreibung von World's End Harem: "5 Milliarden Frauen und 5 Männer setzen alles daran, den Fortbestand zu gewährleisten" :D

    lovehimehime Hast du den Anime gesehen? Klingt nach einem reinen Marathon :3

    Hahahaha wenn es wirklich so abläuft wie in der Beschreibung erwähnt, dann ist da garantiert eine Menge spaß mit dabei xD

    Und nein, ich habe mir den Anime nocht nicht angeguckt. Ich würde erstmal abwarten bis alle Folgen draußen sind und dann die erste/n Folge/n anschauen.


    Hast du dir erste Folge schon angeschaut?


    PS: Ich bin gespannt auf die ganzen hoffentlich auch recht witzigen Kommentaren und Bemerkungen unter den Folgen und in den Anime-Foren, lol.

    Nach der aktuell noch laufenden Umfrage "Anime Movie des Jahres2021 [Runde1]" folgt nun endlich eine weitere, spannende Umfrage. Wie Ihr euch sicherlich schon denken könnt, geht es nämlich diesmal um die "Anime Serien des Jahres 2021". Hoffentlich habt Ihr auch vorbildlich viele Animes angeschaut, damit Euch bei dieser enormen Auswahl an Anime Serien die Entscheidung noch schwerer fällt 8o


    kurze Bemerkung zur Liste:

    Aufgelistet sind alle Anime Serien, die 2021 rausgekommen sind und sollte alles Stimmen kommen wir auf stolze 188 Anime Serien (bei der Liste habe ich allerdings nicht darauf geachtet, ob es zu den Movies schon inoffizielle dubs/subs oder offizielle lizenzierte dubs/subs gibt). Für einen besseren Überblick wurden in dieser Runde die Serien in Gruppen unterteilt.
    Solltet Ihr Fehler finden, Verbesserungsvorschläge, Anregungen oder Tips haben, dann könnt Ihr in den Kommentaren mich gerne darauf hinweisen.


    zur Umfrage:

    Die Wahl ist anonym und jede/r kann 4 Stimmen abgeben.



    Viel Spaß beim Abstimmen ^^


    die Liste:


    Falls die Liste nicht zusehen ist, hier nochmal die Liste auf Googledrive:

    Hier klicken, um die Liste auf GoogleDrive zusehen