Community Shop- und Belohnungssystem: FAQ!

  • Moin Community,


    Hier findet ihr eine Zusammenfassung an allen wissenswerten Informationen für das Community Shop- und Belohnungssystem. Lest sie bitte durch, um sinnlose Fragen bezüglich dem Thema zu vermeiden! ;)


    Was ist der Community Shop?

    Der Community Shop soll den Mitgliedern der Anime Base Community eine Belohnungsmöglichkeit für die Aktivität.


    Was sind BaseCoins?

    BaseCoins ist die Währung für die Belohnung, welche ihr durch diverse Aktivitäten einnehmen könnt. Dabei handelt es sich um eine rein virtuelle Währung, welche kostenlos sind und bleiben.


    Wie bekommt man BaseCoins?

    Wie bereits nehmt ihr BaseCoins durch Aktivität in der Community ein. Diese Einnahme stellt sich durch folgenden Faktoren zusammen:


    Die Registrierung erhaltet ihr bereits einmalig 10 BaseCoins

    Bei Kommentaren zu Anime Base News erhaltet ihr 1 BaseCoin

    Erstellt ihr ein Thema in der Community erhaltet ihr 3 BaseCoins

    Kommentiert ihr ein Thema in der Community erhaltet ihr ebenfalls 1 BaseCoin

    Löst ihr ein Community Quiz zu 80% korrekt erhaltet ihr 25 BaseCoins


    Welche Belohnungen kann ich für BaseCoins eintauschen?

    Im Community Shop könnt ihr Anime Trophäen kaufen. Diese wechseln monatlich, d.h. jede Trophäe ist einzigartig und zeitlich begrenzt einzutauschen.


    Wie lange sind die Anime Trophäen im Community Shop verfügbar?

    Der Intervall für den Wechsel der Anime Trophäen ist aktuell monatlich. Nach Erhalt bleiben die Trophäen permanent in euerm Profil bestehen.


    Können mir BaseCoins abgezogen werden?

    In der Regel nicht. Bei einer einzigen Ausnahme werden die erhaltenen BaseCoins abgezogen. Schreibt beziehungsweise spammt ihr Beiträge/Themen ohne jeglichen Zusammenhang, dann werden sie gelöscht. Was darunter fällt entscheiden wir selbst. Daher gibt es auch ab sofort eine Mindestlänge für Antworten und Themen, um dem ganzen vorzubeugen.


    Kann mein Wunsch Anime Charakter auch als Trophäe eingereicht werden?

    Auf jeden Fall! Schreibt ihn uns ganz einfach im Anime Trophäen Wunschliste Bereich. Bitte denkt daran, dass nicht immer alle Vorschläge sofort umgesetzt werden können.


    Wichtig: Habt ihr weitere Fragen? Dann schreibt sie ganz einfach hier oder via PN, dann werde ich sie in die FAQ's aufnehmen.


    Da das Community Shop System noch ganz am Anfang steht, gibt es mit Sicherheit an gewissen Stellen Weiterentwicklungspotential. Gebt gerne Feedback zu dem neuen Shop System. Wenn ihr Ideen, Wünsche oder Anregungen habt dann postet sie gerne in unserer Wunschbox!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!