Pokemon Go Fest 2022: Euere Meinung!

  • Wie zufrieden wart ihr mit dem Pokemon Go Fest dieses Jahr? 1

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Moin Community,


    Vergangenes Wochenende 4.06 und 5.06 fand das Pokemon Go Fest statt. Wer von euch hat am Pokemon Go Fest teilgenommen? Habt ihr euch das Ticket gekauft oder wart ihr Free 2 Play unterwegs? Und natürlich ganz wichtig, wie zufrieden wart ihr mit dem Event?


    PS: Natürlich hatte ich mir das Ticket gekauft und mich sehr auf das Event gefreut! ^^


    Mein Resümee:


    Wie immer Positives zu erst. Die kurzen und regelmäßigen Spawnzeiten für die Raids waren für aktive Spieler und Raider natürlich optimal. Auch den Fakt, dass es täglich bis zu neun kostenlose Raidpässe für Ticketbesitzer gab, definitiv ein Pluspunkt. Jedoch war die Auswahl dieses Jahr meiner Meinung nach recht bescheiden. Anego war als neuer Release der Ultrabestien natürlich schön und Milza war die optimale Wahl für die nicht legendären Pokemon. Jedoch gab es letztes Jahr viel mehr Auswahl an legendären Pokemon in den Raids, was natürlich optimal für das Grinden von XL-Candys war. Fehlte mir dieses Jahr definitiv!


    Die wechselnden Habitate waren wieder schön aufgeteilt und die Chance somit gezielte schillernde Pokis zu farmen war sehr gut möglich. Viele schillernde Pokemon, die schon seit längerer Zeit existieren, kamen wiederholt. Für Casual Spieler natürlich ein positiver Aspekt, allerdings nicht für die aktiven/hardcore Spieler unter uns! 8o


    Ebenfalls ein schönes Feature waren die globalen Herausforderungen, bei denen man sich gemeinsam stellen musste und spezielle Bonis freischalten konnte. Ebenso die Event-Forschung zu Shaymin, bei denen man zwischen drei Schwierigkeitsgraden so wie einem Pfade wählen konnte war clever umgesetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!