Shenmue the Animation

  • Welchen Shenmue-Teil habt Ihr gespielt? 3

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.



    „Shenmue the Animation“ ist eine Anime-Adaption und basiert auf das gleichnamige Videospiel, welches von Yu Suzuki entwickelt wurde und erstmals 1999 für SEGAs Dreamcast erschien. Zwei Jahre später kam dann der Nachfolger „Shenmue II“. Der dritte Teil des Shenmue-Franchise wurde über die Kickstarter-Kampagne schließlich 2019 veröffentlicht.


    „Shenmue the Animation“ ist eine Produktion zwischen Crunchyroll und Adult Swim. Desweiteren soll auch der „Shenmue“-Schöpfer Yu Suzuki mit von der Partie sein und das Projekt als Executive Producer mitbetreuen.



    Zusehen: Einige Shenmue-Charaktere im Anime- und Gamedesign (von links nach rechts: Ryo Hazuki, Lan Di, Chai, Guizhan Chen)


    Wie bereits bekannt gegeben, soll die Anime-Adaption insgesamt 13 Folgen umfassen und den Shenmue-Franchise nicht fortsetzen, sondern die Geschichte von Anfang an erzählen. Der Starttermin für die Erstausstrahlung auf Crunchyroll sowie Adult Swim ist Samstag, der 5. Februar.



    Der offzielle Trailer (hier klicken)



    Handlung:

    Nachdem er Zeuge des Mordes an seinem Vater im familieneigenen Dojo wurde, widmet Ryo sein Leben der Such nach dem Verantwortlichen – eine Mission, die ihn von den Straßen von Yokosuka in Japan bis in die weitläufige Metropole Hongkong und darüber hinausführt. Schon bald erfährt er, dass größere, mythische Kräfte im Spiel sind. Währenddessen trainiert er, um zu dem ultimativen Kampfsportler auf der Suche nach Rache heranzuwachsen.

    - Crunchyroll



    Neue Folgen Jeden Sonntag 6:00am CET

    Shenmue The Animation auf Crunchyroll:

    https://www.crunchyroll.com/de/shenmue-the-animation








    Zwar kenne ich das Spiel nicht, aber der Anime ist bis jetzt echt gut was Animation und Musik angeht, bin gespannt auf die Kampfszenen. Storymäßig ist noch nicht soviel passiert, bin aber auch erst bei Folge 3. Meiner Meinung nach sieht Shenmue vielversprechend aus.


    Guckt jemand von Euch auch Shenmue? Und wenn ja, wie findet Ihr den Anime?






    ------------

    Quellen:

    https://www.play3.de/2022/01/2…-neuem-trailer-enthuellt/

    https://jpgames.de/2022/01/she…uar-mit-der-ausstrahlung/


    Bilder:

    - Shenmue Twitteraccount & Adult Swim Twitteraccount




    Offizieller Twitter-Account:

    https://twitter.com/shenmueanime?lang=de

    "What’s futile is not realizing the reality of your own futility. One hundred cowards are the same as one." – Yujiro Hanma (Baki)


    "A spy. . . an assassin. . . this is so exciting! Waku Waku!" - Anya Forger (SpyxFamily)



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!