Netflix: Anime-Neuzugänge im März 2022

  • Der Netflix Anime-März 2022: Yea or Nay? 2

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Zu Jahresbeginn gab es bereits schon eine Übersicht zu den „Anime Neuheiten 2021/2022 auf Netflix“, jedoch wurden einige Animes bis dato nicht bekannt gegeben, weshalb der heutige Post kurz und knapp die Anime-Neuzugänge im März 2022 auf Netflix auflistet.



    10. März 2022

    Kotaro Lives Alone (Link zum Trailer)


    Beschreibung:

    Die Umstände haben dazu geführt, dass der vierjährige Kotaro ganz allein im Shimizu-Apartmentkomplex lebt. Seine täglichen Einkäufe erledigt er alleine – bewaffnet mit einem Spielzeugschwert. Kotaro, der zugleich erwachsen und kindisch ist, bewegt die Menschen um ihn herum mit seiner weisen Art. Dies ist die Geschichte eines vierjährigen Jungen, der entschlossen ist, sein Leben zu leben, bis er bei seinen Eltern sein kann.

    - Netflix Deutschland



    15. März 2022

    Adam by Eve: A Live in Animation (Movie) (Link zum Trailer)


    Der Live-Animationsfilm basiert auf den beliebten japanischen Sänger, Songwriter und Produzenten EVE. Er ist vor allem als Sänger des ersten Anime-Openings "Kaikai Kitan" von Jujutsu Kaisen Staffel 1 bekannt.


    Beschreibung:

    Der Film wird sich um Aki und ihre beste Freundin Taki drehen. Nachdem Taki erwähnt hat, dass sie von einem Hitotsume geträumt hat, der sie in ihren Träumen angreift, verschwindet sie. Es tauchen mehrere Fälle auf, in denen Menschen verschwinden, nachdem sie in ihren Träumen einen Hitotsume gesehen haben. Aki macht sich auf die Suche nach ihrer besten Freundin. Geführt von der Stimme Takis erreicht sie die Welt von Hitotsume, wo sie nicht mehr in der Lage ist, Realität und Fantasie zu unterscheiden.1




    28. März 2022

    Thermae Romae Novae (Link zum Trailer)


    Mari Yamazakis Manga-Meisterwerk „Thermae Romae“, das mit dem Cartoon Grand Prize 2010 (Manga Taisho) und dem Kurzgeschichtenpreis des 14. Osamu-Tezuka-Kulturpreises ausgezeichnet wurde, kommt nun als animierte Netflix Serie „Thermae Romae Novae“. Mari Yamazaki höchstselbst hat dazu die Serienproduktion übernommen.

    Warum wollte Lucius ein Badehausarchitekt werden? Jetzt können wir ihn auf seiner abenteuerlichen Zeitreise nicht nur ins heutige Japan, sondern auch in die Edo-Zeit begleiten.

    Diese neue Badezeitreisen-Comedy setzt bei den Erzählungen der Geschichte an, die im Original-Manga keinen Platz mehr fanden.

    - Netflix Deutschland









    -----------

    Fußnoten:

    1 https://otakukart.com/adam-by-…ation-project-by-netflix/



    Quellen:

    https://www.pattotv.de/netflix…e-abgaenge-im-ueberblick/


    https://www.vodafone.de/featur…en-bringt-netflix-2021/#/


    https://www.youtube.com/watch?v=DKfjeJ2yXsg

    "What’s futile is not realizing the reality of your own futility. One hundred cowards are the same as one." – Yujiro Hanma (Baki)


    anime-base.de/index.php?attachment/461/

    "A spy. . . an assassin. . . this is so exciting! Waku Waku!" - Anya Forger (SpyxFamily)



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!