Beiträge von lovehimehime

    Es ist dir draußen viel zu warm bei der Hitze und Du bevorzugst daheim lieber Animes zuschauen, hast aber die meisten Animes auf Netflix, Amazon Prime & Co. schon durch und wirst langsam aber sicher ratlos? Kein Problem, denn der Juli ist bald da und passend dazu hat Crunchyroll die Animeliste zur Summer Season 2022 angekündigt. Folgende Animes stehen Dir bald zur Verfügung:







    Gibt es Serien, auf die Ihr euch freut bzw. die Ihr gucken werdet?

    Mich sprechen aufjedenfall „Classroom of the Elite II“, „The Girl from the Other Side” und “The Yakuza’s Guide to Babysitting” an.






    ---------

    Bilder: alles Screenshots von ©Crunchyroll


    Quelle:

    https://www.crunchyroll.com/de…lineup-fr-den-sommer-2022

    Demnächst werden auf Amazon Prime folgende Animes aus dem Programm rausgenommen:




    Animes mit konkretem Datum:


    DanMachi: Sword Oratoria (Spin-Off-Serie)

    Ganze Staffel nach dem 21. Juni 2022 nicht mehr verfügbar



    Handlung:

    Aiz ist aufgrund ihrer außergewöhnlichen Schwertkampffähigkeiten auch als Prinzessin der Klingen bekannt und genießt als Mitglied der Loki Familia ein hohes Ansehen unter den Abenteurern. Unter der Schirmherrschaft der Göttin Loki durchforstet Aiz mit ihrer Gilde die als Dungeons bekannten Labyrinthebenen unter der Stadt Orario, auf der Suche nach wertvollen Schätzen.




    Kabaneri of the Iron Fortress

    Folge 12 in 4 Tagen nicht mehr verfügbar (Folge 1-11 wurden bereits entfernt)



    Handlung:

    Das Volk des Inselreichs Hinomoto wird von Monstern, den Kabane, bedroht. Die Kabane scheinen unbesiegbar, doch der junge Held Ikoma stellt sich dem Kampf indem er eine eigene Waffe entwickelt um den Kabane entgegen zu treten.

    ©Kabaneri Committee




    Rage of Bahamut: Virgin Soul

    Folge 13 in 6 Tagen nicht mehr verfügbar, Folge 14 in 13 Tagen nicht mehr verfügbar

    (Folge 1-12 wurden bereits entfernt)



    Handlung:

    Das Land von Mistarcia, wo Götter und Dämonen unter Menschen leben. Vor zehn Jahren ist die Welt der Vergessenheit von Bahamuts Erwachung entgangen. Der neue König der Menschen griff den Schrein der Götter an und eroberte die Dämonen.

    Dämonen wurden versklavt und die Macht der Götter ließ nach. In einer Welt, die ihr Gleichgewicht verliert, kämpfen Menschen, Götter und Dämonen, um Gerechtigkeit.

    ©Kabaneri Committee / ©Fuji Television Network, Inc.




    Animes ohne Datum: (wahrscheinlich innerhalb der nächsten 30 Tage)



    Weathering With You (Movie) (Link zum Trailer)



    Handlung:

    Oberschüler Hodaka hat genug vom idyllischen Landleben und er beschließt sein Glück in Tokio zu suchen. Doch seit seiner Ankunft regnet es unaufhörlich. Als er die junge Hina kennenlernt, kommt wieder Licht in sein Leben. Sie ist willensstark und hat die besondere Gabe, das Wetter zu beeinflussen und die Stadt im wunderschönen Sonnenlicht funkeln zu lassen …

    © 2019 Weather Child Production Committee



    PS: Der Movie „Weathering With You“ wird ab dem 16. Juli 2022 auf Netflix zusehen sein.





    ------------

    Quellen:

    https://www.anime2you.de/news/…tfernt-danmachi-spin-off/


    https://www.anime2you.de/news/…ernt-weathering-with-you/


    https://www.anime2you.de/news/…rnt-zwei-simulcast-titel/


    Amazon Prime Ergebnissuche

    UPDATE:

    Die komplette 2.Staffel von "Made in Abyss" als Simulcast ab Juli 2022 auf ProSieben MAXX

    In Kooperation mit LEONINE Anime gab ProSieben MAXX bekannt, dass die zweite Staffel von „Made in Abyss“ als Simulcast ausgestrahlt wird.


    Hier ein Ausschnitt vom ProSieben Maxx-Post:


    "Endlich geht die Expedition in die Unterwelt weiter: Die zweite Staffel "Made in Abyss" führt uns in die Stadt der Schatten. Ihr seht die brandneuen Folgen kurz nach der japanischen Premiere bei uns im Original mit Untertiteln!

    [...]

    Damit ihr gut in die Geschichte zurückfindet, zeigen wir am 24. Juni, 1. Juli und 8. Juli die drei "Made in Abyss"-Filme. Die ersten beiden fassen die erste Staffel zusammen und der dritte bildet den Übergang zur zweiten Staffel.

    [...]

    Die zweite Staffel "Made in Abyss" feiert ihre deutsche Free-TV-Premiere am 8. Juli 2022 auf ProSieben MAXX um 23:15 Uhr in der Anime Night. Jeden Freitag zeigen wir eine Folge im japanischen Original mit deutschen Untertiteln. Nach der Ausstrahlung könnt ihr die Episoden der Serie kostenlos online streamen."



    Trailer: (Link zum Trailer)

    Auch für den kommenden Juli hat Netflix einige neue Animes zubieten. Einige von denen hören sich sogar vielversprechend an. Und hier sind sie:



    07. Juli 2022

    Vinland Saga (Link zum Trailer)


    Beschreibung:

    Anno 1002, Island: Der sechsjährige Thorfinn lebt mit seiner Familie in einem kleinen Dorf am Meer. Wenn er mal nicht bei der Arbeit hilft, lauscht er gespannt den abenteuerlichen Erzählungen über die weite Welt jenseits des Ozeans. Dieser friedliche Alltag wird jäh zerstört, als Floki, ein Kommandant der Jomswikinger, auftaucht, um Thorfinns Vater zurück aufs Schlachtfeld zu holen. Das Dorf als Geisel genommen muss sich Thors – auch bekannt als „Troll von Jom“ – nun seiner Vergangenheit stellen und sich eine Schiffsbesatzung voll enthusiastischer junger Männer zusammensuchen. Thorfinn wird aufgrund seines Alters die Mitreise verwehrt, doch er schafft es, sich heimlich aufs Schiff zu schmuggeln. Als die Gruppe auf den Färöern einen Zwischenhalt einlegen will, erwartet sie nicht wie gedacht ein Dorf, sondern die barbarische Wikingertruppe um Askeladd – dieser wurde nämlich von Floki angeheuert, den Verräter Thors umzubringen …

    - KAZÉ Deutschland




    16. Juli 2022

    Weathering With You (Movie) (Link zum Trailer)


    Beschreibung:

    Der Oberschüler Hodaka braucht einen Tapetenwechsel: Es zieht ihn von der Einöde in das völlig überwältigende Tokio, wo das Leben aber nicht nur aufregend, sondern vor allem auch teuer ist. So sind seine Tage zunächst geprägt von Einsamkeit und er droht zu verelenden, bis es ihm schließlich gelingt, eine Anstellung als Redakteur bei einem fragwürdigen Okkultismus-Magazin zu finden. Als wäre sein schwieriger Start in der Großstadt ein Vorbote für das, was ihn noch erwarten wird, regnet es seit seiner Ankunft unaufhörlich. Doch eines Tages begegnet er in der quirligen Großstadt einem Mädchen, das sein Leben nachhaltig auf den Kopf stellen wird: der willensstarken Hina, die aufgrund familiärer Umstände alleine mit ihrem kleinen Bruder Nagi zusammenlebt. Hina hat besondere Fähigkeiten, denn ihr wohnt eine mysteriöse Kraft inne, die es ihr erlaubt, allein durch ein Gebet den Himmel aufklaren und die Stadt im wunderschönen Sonnenlicht funkeln zu lassen. Doch bald offenbart sich, dass diese mysteriöse Gabe auch ihre Schattenseiten mit sich bringt …




    20. Juli 2022

    Uncle From Another World (Link zum Trailer)


    Beschreibung:

    Vor 17 Jahren fiel Takafumis Onkel ins Koma, aber jetzt ist er wieder da, wie ein aus dem Grab auferstandener Mann. Bald entdeckt Takafumi zwei bizarre Dinge: Sein Onkel schätzt Videospiele über alles und während er im Koma lag, wurde er tatsächlich als eine Art heldenhafter Wächter in eine andere Welt transportiert! Jetzt muss Takafumi nicht nur mit einem Onkel zusammenleben, der buchstäblich magisch ist, er muss ihn auch über zwei Jahrzehnte Geschichte aufklären – Smartphones, High-Speed-Internet, moderne Anime-Tropen … und den traumatischen Ausgang des Konsolenkriegs der 90er!




    29. Juli 2022

    Detektiv Conan: Zero’s Tea Time (Link zum Trailer)


    Beschreibung:

    Agent der Sicherheitspolizei, Privatdetektiv, Leiter einer Untergrundorganisation: Niemand kennt das Privatleben des Mannes hinter den drei Gesichtern … bis jetzt. Denn nun wird der Alltag von dem Mann enthüllt, der sich gleichermaßen in Licht und Schatten bewegt: Toru Amuro.

    - Netflix Deutschland






    -----------

    Quellen:

    https://www.anime2you.de/news/…x-anime-neu-im-juli-2022/


    https://shonakid.de/neu-bei-ne…ights-im-juli-2022-98384/

    Hallöchen liebes Anime-Base Team,


    also erstmal habe ich kein Problem, sondern nur eine Frage aus Neugier xD

    Und zwar ist mir aufgefallen, dass sich mein Rang/Titel oder wie man das nennt sich von "Scrub" zu "Ghoul" geändert hat. Habt Ihr eine Liste/Übersicht mit allen Rängen/Titel, die man erreichen kann? Oder von was ist das abhängig? ?


    Beste Grüße

    Lovehimehime



    Zwei OVA´s sowie einen animierten Film gibt es bereits zu der Videospielreihe von Tekken. Selbst eine Realverfilmung aus dem Jahr 2009 existiert. Was fehlt? Eine Tekken-Animeserie, richtig geraten. Und anscheinend bist Du nicht die einzige Person, der es aufgefallen ist. Denn den Ankündigungen von Netflix zufolge, soll „Tekken:Bloodline“, so der Titel der Anime-Adaption, noch dieses Jahr 2022 rauskommen. Erste Teaser sowie Trailer gibt es bereits.





    Zwar gibt es zurzeit noch keine genaueren Informationen zum Regisseur, den Mitwirkenden und dem Animationsstudio, aber eins steht schon fest: die Handlung. „Tekken: Bloodline“ spielt zwischen Tekken 2 und Tekken 3 des Tekken-Franchises.



    Offizieller Trailer zu Tekken Bloodline: (hier klicken)



    Handlung:

    "Power is everything." Jin Kazama learned the family self-defense arts, Kazama-Style Traditional Martial Arts, from his mother at an early age. Even so, he was powerless when a monstrous evil suddenly appeared, destroying everything dear to him, changing his life forever. Angry at himself for being unable to stop it, Jin vowed revenge and sought absolute power to exact it. His quest will lead to the ultimate battle on a global stage — The King of Iron Fist Tournament.

    – Netflix Youtube





    Was haltet Ihr von dieser Anime-Adaption? Und habt Ihr die anderen Tekken Filme geguckt?





    ------------

    Quellen:

    https://www.anime2you.de/news/…ekken-anime-angekuendigt/

    https://jpgames.de/2022/03/tek…zeigt-den-ersten-trailer/


    Bilder: Netflix Twitter-Account



    Netflix Twitter-Account:

    https://twitter.com/NetflixAnime

    Welche Ghibli-Filme habt Ihr alles geguckt?

    Und was sind Eure Top 3 davon?



    Hab zwar die Filme Chihiros Reise ins Zauberland, Prinzessin Mononoke und Das wandelnde Schloss sehr oft und sehr gerne gesehen, aber meine Top 3 sind gerade From Up on Poppy Hill, Ponyo und Prinzessin Mononoke. Wollte nämlich anfangen mir die anderen Ghibli-Filme, die ich noch gar nicht kenne, anzuschauen ?






    Hier eine Auflistung aller Ghibli-Filme: (nach Erscheinungsjahr)



    1) Tenkū no Shiro: Laputa (Das Schloss im Himmel), 1986, Fantasy/Abenteuer


    2) Hotaru no Haka (Die letzten Glühwürmchen), 1988, Krieg/Drama


    3) Tonari no Totoro (Mein Nachbar Totoro), 1988, Fantasy


    4) Majo no Takkyūbin (Kikis kleiner Lieferservice), 1989, Fantasy


    5) Omoide Poro Poro (Tränen der Erinnerung – Only Yesterday), 1991, Romanze/Drama


    6) Kurenai no Buta (Porco Rosso), (1992), Fantasy/Abenteuer


    7) Umi ga Kikoeru (Flüstern des Meeres – Ocean Waves), 1993, Drama/Romanze


    8 ) Heisei Tanuki Gassen Ponpoko (Pom Poko), 1994, Fantasy


    9) Mimi o Sumaseba (Stimme des Herzens – Whisper of the Heart), 1995, Romanze/Drama


    10) Mononoke-hime (Prinzessin Mononoke), 1997, Fantasy/Abenteuer


    11) Hōhokekyo Tonari no Yamada-kun (Meine Nachbarn die Yamadas), 1999, Komödie


    12) Sen to Chihiro no Kamikakushi (Chihiros Reise ins Zauberland/ Spirited Away), 2001, Fantasy/Abenteuer


    13) Neko no Ongaeshi (Das Königreich der Katzen), 2002, Fantasy


    14) Hauru no Ugoku Shiro (Das wandelnde Schloss), 2004, Fantasy


    15) Gedo Senki (Die Chroniken von Erdsee), 2006, Fantasy/Abenteuer


    16) Gake no Ue no Ponyo (Ponyo – Das große Abenteuer am Meer), 2008, Fantasy


    17) Kari-gurashi no Arietti (Arrietty – Die wundersame Welt der Borger), 2010, Fantasy


    18) Kokuriko-zaka Kara (Der Mohnblumenberg/ From Up on Poppy Hill), 2011, Drama/Romanze


    19) Kaze Tachinu (Wie der Wind sich hebt), 2013, Krieg/Romanze


    20) Kaguya-hime no Monogatari (Die Legende der Prinzessin Kaguya), 2013, Fantasy/Drama


    21) Omoide no Mānī (Erinnerungen an Marnie), 2014, Drama


    22) Āya to Majo (Aya und die Hexe), 2020, Fantasy


    23) ...






    Übrigens sind folgende Ghibli-Filme momentan auf Netflix verfügbar:

    (18 von 22 Filmen), Stand 20/03/22


    - Arrietty – Die wundersame Welt der Borger


    - Aya und die Hexe (Earwig and the Witch)


    - Chihiros Reise ins Zauberland (Spirited Away)


    - Das Königreich der Katzen (The Cat Returns)


    - Das Schloss im Himmel (Castle in the Sky)


    - Das wandelnde Schloss (Howl´s Moving Castle)


    - Der Mohnblumenberg (From Up on Poppy Hill)


    - Die Chroniken von Erdsee (Tales from Earthsea)


    - Die Legende der Prinzessin Kaguya (The Tale of the Princess Kaguya)


    - Erinnerungen an Marnie (Marnie was There)


    - Kikis kleiner Lieferservice


    - Mein Nachbar Totoro


    - Prinzessin Mononoke


    - Pom Poko


    - Ponyo – Das große Abenteuer am Meer


    - Porco Rosso


    - Stimme des Herzens (Whisper of the Heart)


    - Wie der Wind sich hebt (The Wind Rises)


    - Nausicaä aus dem Tal der Winde (Nausicaa of the Valley of the Wind)*



    * Nausicaä aus dem Tal der Winde wird häufig mit zu den Ghibli-Filmen gezählt, wurde jedoch vor der offiziellen Gründung des Studios produziert und veröffentlicht.1






    -------------

    Quellen:

    Ghibli-Filmliste:

    https://en.wikipedia.org/wiki/Studio_Ghibli

    https://www.ghibliworld.de/index.php/die-filme/

    https://ghibli.fandom.com/de/w…_Animes_von_Studio_Ghibli



    Fußnoten:

    1 https://de.wikipedia.org/wiki/…_dem_Tal_der_Winde_(Anime)



    Bilder: Google-Bildersuche

    Hallo liebes Anime-Base Team ?,


    wäre es möglich die Kategorien "Anime" und "Manga" mit einer weiteren Unterkategorie für Anime- und Mangatitel, die mit Zahlen anfangen, zu ergänzen ? Und eine separate Unterkategorie für Filme bei "Anime", wäre auch nicht schlecht ^^


    Liebe Grüße

    lovehimehime

    Welche Spielkonsole(n) habt Ihr alles noch Zuhause bei Euch rumliegen?

    Und mit welcher Konsole spielt Ihr am meisten?


    Edit:

    Die Wii und PS4 sind aufjedenfall noch da. Bei der PlayStation, GameCube und Game Boy Color bin ich mir nicht so sicher, aber die ganzen Konsolen befinden sich auch bei meinen Brüdern bzw. so ziemlich das meiste gehört denen xD Und wenn ich bei denen bin, spiele ich meistens auf der PS4.



    „Shenmue the Animation“ ist eine Anime-Adaption und basiert auf das gleichnamige Videospiel, welches von Yu Suzuki entwickelt wurde und erstmals 1999 für SEGAs Dreamcast erschien. Zwei Jahre später kam dann der Nachfolger „Shenmue II“. Der dritte Teil des Shenmue-Franchise wurde über die Kickstarter-Kampagne schließlich 2019 veröffentlicht.


    „Shenmue the Animation“ ist eine Produktion zwischen Crunchyroll und Adult Swim. Desweiteren soll auch der „Shenmue“-Schöpfer Yu Suzuki mit von der Partie sein und das Projekt als Executive Producer mitbetreuen.



    Zusehen: Einige Shenmue-Charaktere im Anime- und Gamedesign (von links nach rechts: Ryo Hazuki, Lan Di, Chai, Guizhan Chen)


    Wie bereits bekannt gegeben, soll die Anime-Adaption insgesamt 13 Folgen umfassen und den Shenmue-Franchise nicht fortsetzen, sondern die Geschichte von Anfang an erzählen. Der Starttermin für die Erstausstrahlung auf Crunchyroll sowie Adult Swim ist Samstag, der 5. Februar.



    Der offzielle Trailer (hier klicken)



    Handlung:

    Nachdem er Zeuge des Mordes an seinem Vater im familieneigenen Dojo wurde, widmet Ryo sein Leben der Such nach dem Verantwortlichen – eine Mission, die ihn von den Straßen von Yokosuka in Japan bis in die weitläufige Metropole Hongkong und darüber hinausführt. Schon bald erfährt er, dass größere, mythische Kräfte im Spiel sind. Währenddessen trainiert er, um zu dem ultimativen Kampfsportler auf der Suche nach Rache heranzuwachsen.

    - Crunchyroll



    Neue Folgen Jeden Sonntag 6:00am CET

    Shenmue The Animation auf Crunchyroll:

    https://www.crunchyroll.com/de/shenmue-the-animation








    Zwar kenne ich das Spiel nicht, aber der Anime ist bis jetzt echt gut was Animation und Musik angeht, bin gespannt auf die Kampfszenen. Storymäßig ist noch nicht soviel passiert, bin aber auch erst bei Folge 3. Meiner Meinung nach sieht Shenmue vielversprechend aus.


    Guckt jemand von Euch auch Shenmue? Und wenn ja, wie findet Ihr den Anime?






    ------------

    Quellen:

    https://www.play3.de/2022/01/2…-neuem-trailer-enthuellt/

    https://jpgames.de/2022/01/she…uar-mit-der-ausstrahlung/


    Bilder:

    - Shenmue Twitteraccount & Adult Swim Twitteraccount




    Offizieller Twitter-Account:

    https://twitter.com/shenmueanime?lang=de

    Anhand eines Bildes soll man erraten können um welchen Anime/Manga es sich handelt. Dabei kann das gepostete Bild wirkliche Szenen aus dem Anime/Manga zeigen oder einfach aus dem Internet genommene Bilder/Collagen/Fanarts/… sein, sollten aber dennoch wiederzuerkennen sein. Ihr könnt Bilder mit Charakteren nehmen, um es einfach zu machen oder wenn Ihr auf schwierige Rätsel steht dann Gegenstände, Orte und was weiß ich xD



    Zum Spielablauf:

    Wer als Erster den Anime/Manga richtig erraten hat, darf dann das nächste Bild posten, aber erst nachdem seine Antwort vom Rätselgeber als richtig bestätigt wurde. Wenn man das nächste Bild nicht posten will, kann die Person das in den Kommentaren sagen und überlässt das jemand anderem.


    EDIT:

    Damit das Spiel nicht ins Stocken gerät und man ewig lange auf das nächste Rätsel wartet, muss der nächste Rätselgeber nach Bestätigung seiner richtigen Antwort vom vorherigen Rätselgeber, innerhalb von einer Woche das nächste Bilderrätsel bekannt geben. Geschieht dies nicht, darf jeder der will das nächste Bilderrätsel posten.




    Hoffe es war verständlich, ansonsten fange ich dann direkt mal an mit dem ersten Bild ^^





    Welcher Anime ist das?

    Dank deines tollgeschriebenen Reviews bin ich erst auf den Anime aufmerksam geworden und habe mir “Made in Abyss” neulich auch angeschaut. Anfangs hatte ich eigentlich keine hohen Erwartungen gehabt, aber was mir sofort in den ersten Folgen positiv aufgefallen ist, war das Worldsetting, in der die Story sich abspielt. Da kann ich dir nur zustimmen :thumbup:


    Abgesehen von einigen Stellen, die bei mir Fragen aufwerfen, hat der Anime leichtherzige sowie humorvolle Momente zu bieten. Aber auch ernste und düstere Momente sind gegeben. Hätte zwar gern mehr von Riko´s und Reg´s Abenteuer gesehen, aber die letzten 3 / 4 Folgen an sich sind zufriedenstellend und bilden ein gutes Ende. Aufjedenfall ist „Made in Abyss“ ein toller Abenteuer-Anime ^^


    Anlässlich des 25-jährigen One Piece Jubiläums wurde von Bandai ein neues Sammelkartenspiel angekündigt. Und das Beste daran: Das One Piece Trading Card Game soll weltweit in englischer Sprache erhältlich sein. Den Ankündigungen zufolge soll das One Piece-TCG in Japan im Juli 2022 erscheinen, während der weltweite Release zu einem späteren Zeitpunkt in 2022 erfolgen soll.



    Der Offizieller Trailer dazu: (hier klicken)




    Discover #ONEPIECE!


    Das One Piece Trading Card Game: Ein vollwertiges TCG, dass den Nutzern ermöglicht, alles zu erleben, was in den letzten 25 Jahren passiert ist. Unter anderem werden verschiedene Charaktere als Karten erhältlich sein.





    Auf den offiziellen Social-Media Seiten sowie der Webseite gibt es zum One Piece TCG schon erste Infos und Sneak Peeks.

    Das sind die vier Starter-Decks, die zu Beginn verfügbar sein werden:





    „ROMANCE DAWN [BT-01]“ ist der Name des ersten Booster-Sets. Desweiteren soll es offizielle Sleeves bei der Veröffentlichung geben.





    Ebenso soll es einen zusätzlichen Starter Deck mit allen Charakteren aus den „ONE PIECE FILM“-Movies geben.





    Zum Abschluss noch eine besondere Botschaft von Oda-Sensei, die er für das One Piece-Sammelkartenspiel verfasst hat:








    --------------

    Quellen:

    https://www.animenachrichten.d…lkartenspiel-angekuendigt

    https://www.crunchyroll.com/en…erffentlichung-angekndigt


    Bilder:

    - alle vom offiziellen Twitter-Account




    Alle offiziellen Infos zum One Piece-TCG:


    Webseite:

    https://en.onepiece-cardgame.com/


    Facebook:

    https://www.facebook.com/onepiecetcgen/


    Twitter:

    https://twitter.com/ONEPIECE_tcg_EN