Welche Pokemon Spiel Reihe ist euer Favorit?

  • Welche Edition ist euer Favorit of all time? 5

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Moin Community,


    Pokemon und Nintendo haben mittlerweile sehr viele Spielversionen und Generationen veröffentlicht und wird hoffentlich noch einige bekannt geben. Aber welche feiert ihr am meisten?


    Ich persönlich bin Fan von den Klassikern Rot und Blau, da es unglaubliche Nostalgie beschreibt.
    Von den neueren Editionen gehört Ultra Sonne und Ultra Mond zu den absoluten Favoriten. Der Grund dafür ist ganz einfach, das Prinzip der Ultra Pforte und die Starter, die meiner Meinung nach absolut gut gelungen sind. Aber keine Generation kommt an die Kanto Starter ran, das muss klar sein :D

  • Keine Option fuer "alle Editionen" ?^^

    Ich mag zwar durch die Nostalgie geblendet sein, aber nicht so stark das ich diese als beste bezeichnen wuerde. Es gab kontinuierlich Fortschritt der oftmals Sinn gemacht hat und das Spiel schoener gestaltet hat. Eigentlich wuerde ich von daher fast immer sagen das der aktuellste Titel mein Lieblingstitel ist (die Remakes von Pearl und Diamant gehoeren aber als ausnahme nicht dazu). Es gibt aber auch einfach Bereiche die einzelne Spiele deutlich besser gemacht haben (bisher) als andere...

    Das Fangen hat in legends: Arceus am meisten Spaß gemacht, sowie den Pokedex zu fuellen da wirklich ein wenig "Forschugnsarbeit" noetig war.
    Die Story von Ultra Sonne/Mond fand ich derzeit am besten, einfach weil multiple Universen ein Thema sind was mich interessiert und Rainbow Rocket.
    Die Levelkurve von Schwert/Schild fand ich am besten, sowie auch das Endgame (obwohl US/UM gut rankommen) durch die DLCs, welche nach dem Ende und teils Wochen spaeter (je nachdem wann man es gespielt hat) einfach noch mal eine eigene kleine Welt geoeffnet hatten die es zu erkunden galt.

  • In Bezug auf Ultra Sonne und Ultra Mond muss ich mich anschließen. Das komplexe Thema des Universums liegt tatsächlich auch in meinem Interessen Bereich. Wie bereits erwähnt finde ich die Umsetzung der Ultrapforte, die genau das Thema anspricht, so faszinierend. Sie stellt das Thema hervorragend dar und wird durch die legendären Pokemon "Lunala" und "Solgaleo" bestens verkörpert.

    Freue mich schon ganz besonders auf die Remakes der beiden Editionen, wird denke aber noch eine Weile dauern :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!