Shaman King

Autor:Hiroyuki Takei
Originaltitel:シャーマンキング
Shaman King
Erstausstrahlung:jp.png 2001 de.png 2004
Episoden:64
Genre:Abenteuer/Shonen
Inhalt:Yo Asakura, Schamane und jüngerer Zwillingsbruder des gefürchteten Hao Asakura, steht eine große Aufgabe bevor. Er soll der nächste "König der Schamanen" werden. Auf seiner Reise lernt er zahlreiche neue Freunde kennen, die ihn begleiten und bei diversen Prüfungen zur Seite stehen.

Schamanen stehen in Verbindung mit längst verstorbenen Geistern und führen sie in Form von schützenden Begleitern mit sich. Sie verleihen dem Schamanen außergewöhnliche Kräfte und Fähigkeiten. Diese sind von Geist zu Geist unterschiedlich.

Yos Bruder Hao hat sich seinen grausamen Titel durch Gewalt und Furcht bereits verschafft. Erneut wiedergeboren, verfolgt er das Ziel, ein Reich für Schamanen zu gründen und die restlichen Menschen auszulöschen.

Yo ist für seine Familie und die Menschheit die große Hoffnung. Der junge Abenteurer beeindruckt sein Umfeld stets mit seinem guten Herzen und seinem Motto „Alles wird gut“. Dabei kämpft er für die Menschen und glaubt stets an das Gute in ihnen. Seinen Bruder zu bezwingen scheint eine wahrlich utopische Aufgabe, denn er ist mächtig, sehr mächtig.

Wird er sich den Thron und den Titel des Schamanenkönigs sichern?
Screenshots:shaman1.jpg