Habt Ihr Fan-Made-Videos erstellt?

  • Habt Ihr Fan-Made-Videos erstellt? 5

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Macht Ihr selber AMVs/MMVs oder auch Fan-Made-Videos zu TV-Serien etc.?

    Oder habt Ihr das noch vor zu machen? Oder schaut Ihr lieber nur die Videos von anderen an?



    Ich schaue mir recht gerne Fanmade-Videos zu Animes und TV-Serien auf Youtube an, aber habe selber noch keins erstellt. Habe aber dennoch vor ein AMV in der Zukunft zu erstellen, sobald ich mehr Zeit dafür finde und vorallem auch eine Idee habe, was Anime und Song angeht. ?

    "What’s futile is not realizing the reality of your own futility. One hundred cowards are the same as one." – Yujiro Hanma (Baki)


    anime-base.de/index.php?attachment/461/

    "A spy. . . an assassin. . . this is so exciting! Waku Waku!" - Anya Forger (SpyxFamily)



  • TopstarTobias macht AMVs. Bin auch der Meinung, dass sie sehr gut gelingen. Ich hatte "damals", 2001 müsste es ungefähr gewesen sein, noch mit Windows Movie Maker mein erstes "AMV" zu Dragonball geschnitten, das waren Zeiten :D

    Mit der heutigen Zeit gibt es natürlich viel bessere Videoschnittprogramme mit viel mehr Features und Möglichkeiten. Reizen tut es mich schon, aber die Zeit spielt mir ebenso nicht in die Karten. Des weiteren stört mich die ganze GEMA Sache mit den Musiklizenzen und Urheberrechten, was es nach meinem Wissen nicht erlaubt AMVs auf der eigenen Webseite hochzuladen. YouTube hat da wohl Grauzonen wie ich mitbekommen habe. Das nimmt mir zusätzlich die Lust und Motivation :whistling:

  • Hatte auch frueher mal welche gemacht, war 2008 - aber schon lange nicht mehr mich damit selbst beschaeftigt. Ansehen tue ich mir die aber schon ganz gerne, auch wenn es manchmal schwierig ist wenn man eine Serie noch nicht ganz gesehen hat, oder diese ueberhaupt nicht kennt. Andersherum habe ich so auch mal den ein oder anderen Anime kennengelernt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!