Auswahl und Anzeige der Anime Trophäen

  • Hallöchen liebes Anime-Base Team ?


    Ist es möglich wie bei der "Mehrfachen Rangauswahl", dass man mehrere oder vielleicht auch nur eine von den gekauften Anime Trophäen nach Belieben selbst auswählen kann und diese dann im Forum, Profil, Themen und Beiträgen angezeigt wird?

    So hätte man einen noch größeren Anreiz mehr BaseCoins zu sammeln, um möglichst viele Anime Trophäen zu ergattern ?



    Liebe Grüße

    lovehimehime

    "What’s futile is not realizing the reality of your own futility. One hundred cowards are the same as one." – Yujiro Hanma (Baki)


    anime-base.de/index.php?attachment/461/

    "A spy. . . an assassin. . . this is so exciting! Waku Waku!" - Anya Forger (SpyxFamily)



  • An sich lässt sich dein Wunsch ohne Probleme umsetzen, nenn mir doch mal eine Zahl die dir im Kopf schwirrt. Theoretisch sollte es möglich sein X beliebig viele sichtbar zu schalten. Jedoch denke ich, dass es ab einer gewissen Menge die Nachrichten Seitenleiste eines Beitrages optisch sehr unästhetisch aussehen lassen würde. Im Profil können alle Trophäen unter "weitere" angezeigt werden die man besitzt. Gebe dir aber recht, dass es schöner aussehen würde, wenn dort alle Trophäen direkt angezeigt werden.

    Ein Problem gibt es jedoch. Wenn du zum Beispiel einstellst, dass in deinem Profil und in der Seitenleiste eines Beitrages 3 Trophäen sichtbar sein sollen, kannst du sie alle nach freiem belieben auswählen, die Auswahl würde auch wie gewollt angezeigt werden.




    Möchtest du aber im Profil deine 3 Trophäen ausstellen und in der Seitenleiste in einem Beitrag sollen aber nur sagen wir 1 angezeigt werden, sucht sich das Skript 1 zufällige von den 3 ausgewählten Trophäen aus. (Er hat bei mir z.B. Kurumi ausgewählt, hätte aber auch Nanami oder Seraphim sein können).




    Die ausgewählten Trophäen für Profil und Beitrag Seitenleiste in den Benutzerkonto Einstellungen, welche du selbst festlegst, sind identisch und können nicht unabhängig von einander gewählt/angezeigt werden. Sprich die Trophäen die du wählst werden an beiden Zielorten (Profil und Beitrag Seitenleiste) angezeigt.


    Es gibt also 2 Optionen:

    A) Ich setze die maximale Anzahl der angezeigten Trophäen im Profil auf X (Bsp. 3) und die Anzahl der Beitrag Seitenleisten Trophäen ebenfalls auf X (3), werden Anzahl X (3) im Profil und in der Seitenleiste gleichermaßen ausgestellt.


    B) Ich setze die maximale Anzahl der angezeigten Trophäen im Profil auf X (Bsp. 3) und die Anzahl der Beitrag Seitenleisten Trophäen auf Y (Beispiel 1), wird Anzahl Y (1) zufällig aus Anzahl X (3) wählen. (siebe oben Beispiel)


    Lediglich möchte ich jedoch wissen, wie viele Trophäen maximal in der Profil- und wie viele Trophäen maximal in der Beitrag Seitenleiste angezeigt werden sollen. Die Auswahl der angezeigten Trophäen kann in den Einstellungen selbst getroffen werden!


    Hoffe ich konnte es in irgendeiner Form verständlich erklären.


    okabe-laugh

  • Jepp, deine Erklärung ist bei mir angekommen ^^

    Vielen Dank für die Screenshots und der guten Aufklärung zum Sachverhalt ?


    Eigentlich finde ich Option A) gar nicht mal so schlecht, aber wozu sammelt man dann gezielt die ganzen Trophäen, wenn man sie nicht wenigstens selektieren, zeigen und wieder verändern kann ?


    Deshalb fände ich es cool, wenn man beim eigenen Profil fünf Trophäen angezeigt bekommt.


    Hmm... und für die Seitenleiste eines Beitrags reichen zwei Trophäen, um nicht zu sehr davon abgelenkt zu werden, da der Inhalt des Beitrags im Vordergrund stehen sollte und nicht die Trophäen selbst. Und wie du schon sagtest "ab einer gewissen Menge die Nachrichten Seitenleiste eines Beitrages optisch sehr unästhetisch aussehen lassen würde" - erst recht wenn man mit dem Smartphone auf AnimeBase unterwegs ist.

    "What’s futile is not realizing the reality of your own futility. One hundred cowards are the same as one." – Yujiro Hanma (Baki)


    anime-base.de/index.php?attachment/461/

    "A spy. . . an assassin. . . this is so exciting! Waku Waku!" - Anya Forger (SpyxFamily)



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!