[Steins;Gate:] Anime Empfehlung und Chronologische Reihenfolge

    • Offizieller Beitrag

    Moin Community,


    Ich bin aktuell komplett in der Welt von "Steins;Gate" regelrecht gefangen und wollte euch den Anime empfehlen, beziehungsweise ein wenig schmackhaft machen. Es werden keine Spoiler beinhaltet sein, daher kann man ohne Bedenken sich durchlesen! Aktuell wird er auf Netflix gestreamt. Der Anime beinhaltet fiktive wissenschaftliche Thesen, die sich mit der Theorie der Zeitreise beschäftigt. Zu Beginn scheint der Anime recht gewöhnlich, allerdings nimmt die Spannung mit der Zeit rasant zu. Die Frage "Welche Auswirkung hätte es, wenn es Möglich wäre in der Zeit zurück zu reisen?" wird aus meiner Sicht ebenfalls zu 100% realistisch dargestellt. Die Gedanken und Zweifel der Charaktere scheinen mehr wie realistisch, sprich man kann sich trotz der fiktiven Handlung 1:1 in die Protagonisten hineinversetzen. Ich würde behaupten, dass das Genre neben dem Science-Fiction und Drama, genauso romantische, psychotische wie auch sentimentale Elemente beinhaltet.


    Was ist "Steins;Gate 0"? Gibt es Zusammenhänge?


    "Steins;Gate 0" ist eine Art Spin Off des Anime "Steins;Gate". Ich dachte mir zuerst "Naja wie kann man die Serie nachdem sie zu Ende ist jetzt noch toppen? Ohja sein Inhalt gehört zu der allgemeinen Handlung definitiv dazu. Es spielt nach Episode 22 parallel zu der Hauptstory und ist ein essentieller Bestandteil des Animes. Der Protagonist Rintarou Okabe probiert das dramatische Geschehnis aus der Hauptserie zu verarbeiten, was teilweise verzweifelnd und gefühlsvoll wiedergegeben wird. Meiner Meinung nach wurde dies von Synchronisierung bis hin zur Zeichnung perfekt dargestellt.


    Ich könnte jetzt noch weiter schwärmen, aber ich denke entweder man fühlt es oder man fühlt es eben nicht ^^


    Chronologische Reihenfolge von "Steins;Gate", "Steins;Gate 0" und "Steins;Gate - The Movie"

    "Steins;Gate" Episode 1-22
    • "Steins;Gate 0" komplette Serie

    • "Steins;Gate" Episode 23-25

    • "Steins;Gate" The Movie

    Ich hoffe ich habe es bei dem ein oder anderen geschafft den Anime schmackhaft zu machen und freue mich auf Resonanzen zu dem Anime von euch!

  • Seit langem wollte ich mir „Steins;Gate“ anschauen, habe aber immer wieder einen großen Bogen drumherum gemacht und stattdessen andere Animes vorgezogen ?


    Vielleicht sollte ich mir den Anime in naher Zukunft mal anschauen, solange er noch auf Netflix zusehen ist. Uhh, und die Angabe zur Chronologischen Reihenfolge ist sehr hilfreich, danke ?

    "What’s futile is not realizing the reality of your own futility. One hundred cowards are the same as one." – Yujiro Hanma (Baki)


    "A spy. . . an assassin. . . this is so exciting! Waku Waku!" - Anya Forger (SpyxFamily)



  • Panish

    Hat den Titel des Themas von „Steins;Gate - Anime Empfehlung und Chronologische Reihenfolge“ zu „[Steins;Gate:] Anime Empfehlung und Chronologische Reihenfolge“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!