Netflix: Anime-Neuzugänge im Dezember 2022

  • Der Netflix Anime-Dezember 2022: Yea or Nay? 3

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Auch wenn im Dezember wieder einige Animes aus dem Netflix-Programm entfernt werden, so können wir uns dafür auf viele neue Animes freuen.



    Die Anime-Neuzugänge:


    Berserk

    Ab dem 1. Dezember 2022


    Handlung:

    Das lodernde Feuer im Herzen des schwarzen Schwertkämpfers Guts treibt ihn immer weiter auf seiner niemals enden wollenden Suche nach Rache. Ruchlose Verbrecher, wahnsinnige böse Geister und ein frommes Kind Gottes stellen sich ihm in den Weg. Ganz gleich, wie viel Kraft es ihm raubt, bekämpft Guts seine übermenschlich starken Feinde mit nichts außer seinem Körper und seinem Schwert – seiner Stärke als Mensch. Was erwartet ihm am Ende seiner Reise? Die Antwort liegt im Dunkel der Nacht verborgen. Blicke tief in die Finsternis!




    Dragon Age: Absolution

    Ab dem 9. Dezember 2022


    Handlung:

    Rebellierende Magier und Diebe kämpfen gegen eine finstere Kraft, die ein gefährliches Artefakt besitzt. Auf dem Spiel steht die ultimative Macht.




    Gudetama: An Eggcellent Adventure

    Ab dem 13. Dezember 2022


    Handlung:

    Das bequemliche Ei Gudetama begibt sich mit Shakipiyo, einem frisch geschlüpften Küken, auf die Suche nach der gemeinsamen Mutter. Das Abenteuer ihres Lebens erwartet sie.




    JoJo’s Bizarre Adventure: Stone Ocean Part 3

    Ab dem 1. Dezember 2022


    Handlung:

    Florida, USA, 2011. Nach einem Unfall während einer Spazierfahrt mit ihrem Liebsten tappt Jolyne Cujoh in eine Falle und wird zu 15 Jahren Hast verurteilt. Dabei wird sie in das vom Staat geführte Hochsicherheitsgefängnis Green Dolphin Street Prison – AKA „das Aquarium“ – gebracht. Am Rande der völligen Verzweiflung erhält sie einen Anhänger von ihrem Vater, der dazu führt, dass in ihr eine mysteriöse Kraft erwacht. „Es gibt Dinge auf dieser Welt, die angsteinflößender Sind als der Tod und was in diesem Gefängnis passiert gehört definitiv dazu.“ Eine Nachricht von einem mysteriösen Jungen, der vor Jolyne auftaucht, unerklärbare Ereignisse, die eines nach dem anderen passieren, die angsteinflößende Wahrheit, die ihr von ihrem Vater mitgeteilt wird, als dieser sie besuchen kommt, und der Name DIO… Wird Jolyne am Ende frei sein und diesem „Stone Ocean“, den sie ein Gefängnis nennen, entkommen? Der finale Kampf, um jahrhundertelange schicksalhafte Konfrontationen zwischen der Joestar-Familie und DIO zu beenden beginnt!




    Lookism

    Ab dem 8. Dezember 2022


    Handlung:

    In einer Gesellschaft, in der vor allem gutes Aussehen zählt, führt ein junger Außenseiter ein Doppelleben, indem er zwischen zwei gegensätzlichen Körpern hin- und herwechselt.




    NANA

    Ab dem 1. Dezember 2022


    Handlung:

    Die emotionale Nana Komatsu, stets auf der Suche nach der großen romantischen Geste, findet Erfüllung in niedlichen Dingen und der “Liebe” von Männern. Nana Osaki, von Schicksalsschlägen ernüchtert, gibt sich kühl und unnahbar. Ihr Leben ist die Musik und ihre Band Blast. Als sich die Wege der zwei unterschiedlichen Frauen kreuzen, entsteht eine unerwartete Freundschaft. Und das Schicksal nimmt sie mit auf die gemeinsame Reise des Erwachsenwerdens. Begleitet von lauter Musik, wilden Partys, Freunden und den Dämonen der Vergangenheit lernen die beiden, worauf es im Leben wirklich ankommt.




    Sonic Prime

    Ab dem 15. Dezember 2022


    Handlung:

    Das Universum wird von einem hitzigen Kampf gegen Eggman erschüttert. Um die Welt zu retten, kämpft sich Sonic auf der Suche nach seinen Freunden durch mehrere Parallelwelten.




    The Seven Deadly Sins: Grudge of Edinburgh – Teil 1

    Ab dem 20. Dezember 2022


    Handlung:

    Als Britannien von bösen Kräften bedroht wird, macht sich ein Prinz auf eine gefährliche Reise, um geliebte Menschen zu retten und seine wahren Kräfte zu ergründen.




    Violet Evergarden: Erinnerungen

    Ab dem 15. Dezember 2022


    Handlung:

    Violet wurde im Krieg einst als “Waffe” eingesetzt – sie kennt keine Emotionen und handelt ausschließlich nach Befehlen. Nach dem Krieg wird sie mit neuen, metallenen Armen aus dem Hospital entlassen und ihrem ehemaligen Vorgesetzten Hodgins übergeben. Dieser vermittelt Violet eine Anstellung in einem Postunternehmen als sogenannte “Autonome Korrespondenz Assistentin”, wo sie für die größtenteils analphabetische Bevölkerung Briefe verfasst. Durch ihre Arbeit kommt sie mit vielen verschiedenen Menschen, Emotionen und Formen der Liebe in Kontakt. Jeder Auftrag bringt sie dabei ihrem Ziel näher: die Worte zu begreifen, die ihr ein ganz besonderer Mensch einst auf dem Schlachtfeld anvertraute…




    Die Anime-Abgänge:


    Erased

    nur noch bis zum 14. Dezember 2022


    Handlung:

    Satoru Fujinuma hat eine besondere Gabe: Wenn Menschen in seiner Umgebung etwas Schlimmes passiert, springt er in der Zeit zurück und versucht dieses Unglück zu verhindern. Leider hat er seine Sprünge jedoch nicht unter Kontrolle und ist seiner Gabe somit in gewisser Weise ausgeliefert.

    Als seine Mutter umgebracht wird und ihn sein nächster Sprung nicht nur ein paar Minuten in die Vergangenheit versetzt, sondern gleich mehrere Jahre, gerät sein Leben mehr und mehr außer Kontrolle. Kann Satoru durch das Verhindern von Entführungen und Morden im Jahr 1988 seine eigene Zukunft beeinflussen…?




    Inuyashiki

    nur noch bis zum 22. Dezember 2022


    Handlung:

    Ichiro Inuyashiki führt ein Leben zwischen Familie und Büro. Da erfährt er, dass er unheilbar krank ist. Beim Absturz eines UFOs verwandelt sich sein Körper in eine Maschine mit gewaltigen Kräften. Auch den Oberschüler Hiro Shishigami trifft es. Er nutzt seine Kräfte, wie es ihm gefällt. Shishigami bestraft alle, die sich ihm widersetzen, Inuyashiki hilft ihnen. Ist der Mensch gut? Ist er böse?




    Pet Girl of Sakurasou

    nur noch bis zum 6. Dezember 2022


    Handlung:

    Nichts wie weg hier! Das ist Soratas einziger Gedanke, nachdem er ins Sakurasou – das Wohnheim für Problemfälle der Sui High School – gezogen ist. Umgeben von künstlerischen Genies, die gleichermaßen exzentrisch wie anstrengend sind, fühlt sich „Normalo“ Sorata fehl am Platz. Eigentlich ist er ja nur hier, weil er die Katzen, die er bei sich aufgenommen hat, nicht mit ins normale Wohnheim nehmen durfte. Als eines Tages die naive, doch hochtalentierte Mashiro ins Sakurasou einzieht, ändert sich plötzlich alles: Sorata ist fasziniert von der neuen Mitbewohnerin…




    Wolverine

    nur noch bis zum 15. Dezember 2022


    Handlung:

    Logan, auch bekannt als X-Man Wolverine, ist auf der Suche nach der Liebe seines Lebens, deren Vater ein Gangsterboss ist uns eine Ehe für sie arrangiert hat.




    X-Men

    nur noch bis zum 15. Dezember 2022


    Handlung:

    Die X-Men werden wiedervereint und nach Japan entsandt, wo sie auf die U-Men treffen – eine Sekte, die aus gestohlenen Mutantenorganen übernatürliche Kräfte schöpft.





    -------------

    Quellen:

    https:/ /www.animenachrichten.de/news/206703/netflix-alle-zu-und-abgaenge-im-dezember-2022-im-ueberblick

    https:/ /www.manime.de/news/anime-neuzugaenge-im-dezember-2022/0060759/

    "What’s futile is not realizing the reality of your own futility. One hundred cowards are the same as one." – Yujiro Hanma (Baki)


    anime-base.de/index.php?attachment/461/

    "A spy. . . an assassin. . . this is so exciting! Waku Waku!" - Anya Forger (SpyxFamily)



  • Erased und The Pet Girl of Sakurasou meine absoluten Favoriten <3 Gudetama: An Eggcellent Adventure sieht nicht einmal aus wie ein Anime tz tz tz. Und Sonic wieder ein "Anime" der aus Videospiel entsteht bzw. entstanden ist *würg*

    Daher ist mein Fazit: Weder Yea noch Nay

    .. hmmmm wobei gleich zwei Favoriten :astonished

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!