Social Media: Die Qual der Wahl?

  • Welche Social Media Plattform nutzt ihr? 6

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Moin Community,


    Seid ihr in den sozialen Medien unterwegs oder distanziert ihr euch lieber davon? Kann man dem Ganzen überhaupt in der heutigen Zeit aus dem Weg gehen?


    Ich bin der Meinung, dass es alleine durch Youtube sehr schwer ist sich komplett aus den sozialen Plattformen zu entziehen. Nahe zu alle Wissens- wie auch Interessengebiete werden in diversen Videos oft auch mit Diskussionsmöglichkeit thematisiert. Bin allerdings eher gelegentlich auf den sozialen Medien wie Instagram, Facebook unterwegs und vermehrt auf Youtube am recherchieren, wenn ich etwas wissen möchte. Daher finde es recht schwer ohne die ganzen Netzwerke auszukommen, was denkt ihr? :wink

  • Youtube und Tiktok kommt man denke ich nicht mehr 2022 drum rum. Unterhalten tuen sie schon gut, aber die restlichen probiere ich zu meiden. Gibt einfach zu viel Auswahl und zu viel Slice of Life von Menschen, die ich nicht kenne und auch nicht für interessiere :uncomfortable

  • Dem Ganzen aus dem Weg zu gehen ist kaum noch möglich... Bin selber schon richtig TikTok-süchtig und verbringe Abends vor dem Schlafen gehen viel zu viel Zeit auf TikTok. Warum habe ich das auch aus Neugier heruntergeladen :sad Ansonsten nutze ich aktiv Youtube und Pinterest. Bin ab und zu auch auf Reddit unterwegs und auf Facebook einmal im Jahr online. Einen Twitter-Account hatte ich auch mal, aber nutzen tue ich ihn nicht mehr.

    "What’s futile is not realizing the reality of your own futility. One hundred cowards are the same as one." – Yujiro Hanma (Baki)


    anime-base.de/index.php?attachment/461/

    "A spy. . . an assassin. . . this is so exciting! Waku Waku!" - Anya Forger (SpyxFamily)



    Einmal editiert, zuletzt von lovehimehime ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!