Animes die euere Kindheit begleitet haben!

  • Moin Community,


    Wie der Titel bereits verrät, geht es um Animes mit denen ihr groß geworden seid. Ich gebe euch mal ein Sneak Peek aus meiner Kindheit, in einer bündigen Zusammenfassung. Wenn ich die spärliche Auswahl an Animes von früher mit heute vergleiche, dann breitet sich ein gewaltiges Grinsen über mein ganzes Gesicht aus.


    okabe-laugh


    Jetzt aber zurück zum Thema, meine persönliche Liste mit den ersten Animes aus meiner Kindheit!

    PS: Mit den Animes bin ich groß geworden und überwiegend auch aktiv geschaut, ja Sailor Moon habe ich auch geschaut :whistling:

    Naruto lief zu meiner Zeit auch, habe ich allerdings seit der ersten Episode nicht gefühlt und daher auch nicht geschaut!


    Pokemon

    • Sailor Moon

    The Vision of Escaflowne

    Golden Boy

    Cowboy Bebop

    Lupin III

    Jeanne, die Kamikaze-Diebin

    Monster Rancher

    Dragonball & Dragonball Z

    • Dr. Slump
    Digimon

    Inu Yasha

    • Ranma 1/2
    Beyblade
    Yu-Gi-Oh!

  • Hier ist meine Liste an Kindheitsanimes. Zwar habe ich nicht alle Folgen von jeder Serie gesehen, habe aber dennoch die Animes gerne geschaut. Das waren echt schöne Zeiten :)



    - Digimon Tamers, Digimon Frontier

    - DragonBall Z, DragonBall GT

    - Naruto

    - One Piece

    - Detektiv Conan

    - Pokemon

    - Monster Rancher

    - MegaMan NT Warrior*

    - Beyblade

    - Yu-Gi-Oh!, Yu-Gi-Oh! GX

    - Super Kickers 2006 – Captain Tsubasa

    - Shin Chan

    - Ranma 1/2

    - Inu Yasha

    - Jeanne, die Kamikaze-Diebin

    - Pretty Cure

    - Wedding Peach



    * Die Serie lief viel zu kurz im Fernsehen…

    Hab vielleicht nur 3-4 Folgen gesehen und danach wurde sie abgeschafft/nicht weitergeführt, echt schade.

    "What’s futile is not realizing the reality of your own futility. One hundred cowards are the same as one." – Yujiro Hanma (Baki)


    anime-base.de/index.php?attachment/461/

    "A spy. . . an assassin. . . this is so exciting! Waku Waku!" - Anya Forger (SpyxFamily)



  • Ich habe zwar vieles gesehen, aber was ich wirklich verfolgt habe bzw aktiver geschaut habe als nur eine handvoll Folgen waeren folgende:

    + Digimon (hat wohl mit am meisten meine Kindheit bestimmt)

    + Pokemon (ist halt eh bei vielen Kindern super beliebt gewesen und seit dem zumindest noch immer was mit dem Franchise verbunden)

    + Yugioh (hat mich dann zum Kartenspieler gemacht)

    + Detektiv Conan (bin da aber nicht aktuell)

    + One Pice (hatte zwar wieder angefangen es aufzuholen, aber es ist auch hier soo viel)

    + Naruto

    + Dragon Ball Z

    + Inu Yasha (wusste aber nicht einmal mehr das es auseinander geschrieben wird^^)

    + MegaMan NT Warrior (da kann ich mich sogar noch daran erinnern beim Tod eines Charakters geweint zu haben)

    + Beyblade (gab da spaeter noch mal neue Staffeln die aber nicht mehr so richtig an die alten rankamen, finde ich)

    + Ranma 1/2

    + Jeanne, die Kamikaze-Diebin

    + Pretty Cure

    + Monster Rancher

  • [...]


    + One Pice (hatte zwar wieder angefangen es aufzuholen, aber es ist auch hier soo viel)


    + Beyblade (gab da spaeter noch mal neue Staffeln die aber nicht mehr so richtig an die alten rankamen, finde ich)



    Das war bei mir auch so mit One Piece xD Ich wollte unbedingt dank der vielen Youtubevideos und einigen Spoiler den Wano-Arc gucken. Hab dafür schon eine Weile gebraucht, bin aber momentan auch erst am Anfang des Arcs :whistling: Aber ich find den Arc richtig gut von der Story her und der Animation. Ich sag nur Ruffy und Zoro sehen mies gut aus :love:


    Jaa, die erste Staffel von Beyblade mit dem Bladebreakers-Team war schon gut :D

    "What’s futile is not realizing the reality of your own futility. One hundred cowards are the same as one." – Yujiro Hanma (Baki)


    anime-base.de/index.php?attachment/461/

    "A spy. . . an assassin. . . this is so exciting! Waku Waku!" - Anya Forger (SpyxFamily)



    Einmal editiert, zuletzt von lovehimehime ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!